Autor Thema: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )  (Gelesen 5117 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« am: 18.02.2011 | 16:47 »
"Also, da wir erst einmal in den grünen Hain gehen sollten, um uns sehen zu lassen, würde ich vorschlagen, wir machen das auch, liegt ja auf dem Weg. Da ich alleine gesichtet wurde, werde ich bei Fragen sagen, ich wäre euch begegnet, als ich mich kürzlich in den Osten zum Suchen aufgemacht habe, was ja auch stimmt. Im Hain stärken wir uns ein wenig, hören, was die Leute nun zu sagen haben und bringen Hertwig dann auf die Burg."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #1 am: 19.02.2011 | 16:24 »
"Ja gut Brokk. Ein bis fünf Humpen Bier könnte ich vertragen."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #2 am: 20.02.2011 | 11:23 »
Im Gasthof sprechen euch einige Leute an:
"Ah ihr habt Hertwig gefunden. Sigmar zum Gruße Hertwig. .... sagt mal wieso ist er denn so grießgrämig?"

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #3 am: 21.02.2011 | 19:21 »
"Es gab einige Schwierigkeiten in der Wildnis. Wir werden dem Ritter diesbezüglich Bericht erstatten.", Albrecht versucht die Gruppe in eine ruhigere Ecke zu dirigieren.

Nachdem alle Platz genommen und sich etwas zu trinken bestellt haben, richtet Albrecht das Wort an die Gruppe.
"So Hertwig, ich halte Euch nach wie vor für einen guten Mann, der sicher nichts böses im Schilde führt. Deshalb werde ich versuchen den Ritter zu bewegen, Euch unter Casimirs oder unsere Aufsicht zu stellen. Wir werden Euren Verdacht überprüfen auch wenn ich um ehrlich zu sein nicht an Eure Theorie glaube.", fährt Albrecht leise fort.


(ich versuche darauf zu achten das uns niemand belauscht, spreche leise, habe versucht einen Ecktisch zu bekommen)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #4 am: 22.02.2011 | 10:31 »
"Aber falls das mit der Hexe stimmt, was ich mir gut vorstellen kann, könnt Ihr mir vielleicht einen Segensspruch oder so etwas verraten, der mich davor schützt, dass sie mich verzaubert? Oder könnt Ihr mir irgendeinen sigmargeweihten Schutz-Talisman geben?

Hm, dieses Bier ist einfach köstlich! Hach, Hertwig, Ihr werdet sehen, das wird sich alles wieder einrenken, der Ritter ist ja kein Unmensch."

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #5 am: 22.02.2011 | 10:34 »
Brokk beobachtet die Umgebung in der Kneipe, auch die Leute, die er beim letzten Mal bereits gesehen hat.
Wenn nix auffällt, wird zuende gemampft und wir machen uns zum Ritter auf.
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 38, total 38
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #6 am: 22.02.2011 | 13:37 »
"Aber falls das mit der Hexe stimmt, was ich mir gut vorstellen kann, könnt Ihr mir vielleicht einen Segensspruch oder so etwas verraten, der mich davor schützt, dass sie mich verzaubert? Oder könnt Ihr mir irgendeinen sigmargeweihten Schutz-Talisman geben?

Hm, dieses Bier ist einfach köstlich! Hach, Hertwig, Ihr werdet sehen, das wird sich alles wieder einrenken, der Ritter ist ja kein Unmensch."
"Dass sich jetzt wieder alles einrenken wird glaube ich allerdings nicht.
Aber hier nimm so lange meinen."
Er holt seinen Kometentalisman aus seinem Kragen hervor.
"Falls er mich vor dem Zauber bewahrt hat und es mich jetzt erwischt ist es auch egal und falls er dich schützt nützt er vielleicht noch einer guten Sache."

Während Hertwig Thaalhold den Talisman übergibt schaut Brokk durch den Raum, er hört ein Poltern und in einer leeren Ecke liegt ein Stuhl am Boden, einig Leute schauen verblüfft dort hin, die anderen Stühle sind gekippt an den Tisch gelehnt, einer ist wohl nach hinten weggerutscht. Sonst fällt ihm nichts auf.

Mitten überm Essen steht Hertwig auf: "Ich muss mal zum Balken!"

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #7 am: 22.02.2011 | 14:00 »
Brokk schaut mal eher in Bodennähe rum und zu vorhandenen Türen & Fenstern.
Dann steht Brokk mit auf, um Bier holen zu gehen ( das sagt er auch ) und fragt mal, was denn da zu sehen war?
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #8 am: 22.02.2011 | 16:30 »
"Der Stuhl ist wie von Geisterhand umgefallen."
-"Ach komm jetzt mach dir nicht in die Hose, der Stuhl is halt net richtig fest gestanden und langsam nach hinten weg gerutscht oder jemand der durch den Raum gelaufen ist hat einen Lufzug gemacht."
"Aber es ist doch grad gar keiner rum gelaufen." *fährt sich fahrig über's Gesicht*
-"Man kann aber auch bei jeder Kleinigkeit in Panik ausbrechen."
"Stimmt du wirst wohl recht haben ... " er murmelt weiter mehr zu sich selbst"... wirst hoffentlich recht haben"

Ihr habt schon registriert, dass Hertwig aufs Klo will? Und das ist hinterm Haus.
« Letzte Änderung: 22.02.2011 | 16:34 von Agrobacterium tumefaciens »

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #9 am: 23.02.2011 | 00:47 »
"Ich geh mal mit austreten Hertwig. Nicht, dass du mir doch noch vom Glauben abfällst und Fersengeld gibst."

Lorimbas lässt den Hertwig keine Sekunde aus den Augen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #10 am: 23.02.2011 | 10:59 »
Stühle, die von alleine umfallen, sind mir unheimlich. Deshalb umklammere ich den Talisman, den ich eben bekommen habe, und helfe Brokk beim Nachschauen. Ich würde mich vor allem auf den Fußbereich des Stuhls konzentrieren: Sieht man da frische Fußabdrücke? (Denn mein Verdacht ist natürlich, dass sich jemand mit Hexenwerk unsichtbar gemacht hat und beim Aufstehen den Stuhl umgestoßen hat oder so ....)

Wahrnehmung: 36
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #11 am: 23.02.2011 | 13:11 »
In der nähe waren die Stühle alle angelehnt, also kann hier keiner gesessen sein.
Ja da hat es im Staub so etwas, das aussieht wie ein Fußabdruck.

Draußen verschwindet Hertwig im Häuschen.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #12 am: 23.02.2011 | 14:01 »
Brokk trinkt sein Bier in einem Zug aus, legt dem Wirt gutes Geld hin, nimmt seine Sachen zügig auf und geht nach draussen, um nach dem Rechten zu sehen. Er ist überzeugt davon, daß hier etwas nicht stimmt.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #13 am: 23.02.2011 | 14:30 »
Ich folge Brokks Beispiel und erzähle ihm von dem Fußabdruck.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #14 am: 28.02.2011 | 19:50 »
Albrecht behält derweilen die übrigen Tavernenbesucher im Auge und versucht festzustellen ob da irgendjemand besonderes Interesse an uns oder Hertwig zeigt.

Wahrnehmung 30
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #15 am: 28.02.2011 | 22:59 »
Ja jeder wirft interessierte Blicke zu euch rüber.
Aber ihr habt euch demonstrativ in die hinterste Ecke gesetzt, das scheinen sie zu respektieren.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #16 am: 1.03.2011 | 07:57 »
Ich bin Brokk hinaus gefolgt.

Wie ist denn das Wetter? Hat es Schnee? Schneit es? Ist der Boden feucht/nass?

Vielleicht -- sollte tatsächlich jemand unsichtbar in der Kneipe gewesen sein -- kann man Spuren erkennen, die ganz frisch sind und von der Kneipe zur Burg führen? Spuren einer unsichtbaren Hexe?

Brauchen Hertwig und Lorimbas eigentlich noch lange?
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #17 am: 1.03.2011 | 10:57 »
Der Boden ist nass, aber auf dem Weg sind so viele Leute gelaufen, dass man hier die Spuren einer Person nicht ausmachen könnte.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #18 am: 1.03.2011 | 20:18 »
Albrecht geht nach draussen um zu sehen wo Lorimbas und Hertwig bleiben.

"Kann nicht sein, dass das so lange dauert.", murmelt er dabei vor sich hin.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #19 am: 1.03.2011 | 20:53 »
Nur mal dass ich das richtig verstanden hab.
1. Hertwig steht auf und geht aufs Klo. Lorimbas geht mit.
2. Brokk zahlt und geht raus.
3. Thaalhold folgt und faselt über den Fußabdruck.
4. Albrecht geht nach draußen.


Hertwig kommt aus dem Häuschen heraus und schaut überrascht auf die Versammelten.
"Was macht ihr denn alle hier draußen? So langsam wird das echt lächerlich."

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #20 am: 2.03.2011 | 09:13 »
"Lächerlich? Man wird doch mal pissen gehen dürfen, der feine Herr."

Lorimbas grinst Hertwig schief an.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #21 am: 2.03.2011 | 09:19 »
"Nachdem das ja geklärt ist, schlage ich vor, das wir Hertwig zum Tempel bringen, wo Casimir auf ihn aufpasst und wir dann Meldung beim Ritter machen."

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #22 am: 2.03.2011 | 10:07 »
"Lasst uns den Hertwig gleich zum Ritter bringen. Nicht, dass es noch heißt wir würden Lügen über ihn erzählen bei unserem Herrn."
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #23 am: 2.03.2011 | 10:19 »
"Was ist lächerlich, Hertwig? Das wir Angst haben, Du könntest Dich vom Acker machen? Das wir nicht wissen, wer es evtl. auf Dich oder auf uns abgesehen hat? Das alle Leute im Gasthaus nervös sind?"
Brokk schüttelt den Kopf.
"Lasst ihn uns zum Ritter bringen, wie Lorimbas schon sagt, und schauen, was sich daraus ergibt."
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #24 am: 2.03.2011 | 10:29 »
"Dass ihr einen losschickt, damit ich nicht verschwinde ist ja noch OK, aber ALLE? Und eigntlich wollte ich ja noch fertig essen, aber das hat sich jetzt ja wohl erledigt."

"Wenn ich euch noch darauf hinweisen darf, dass ihr eurem Herren nicht unbedingt einen Gefallen tut, wenn ihr mich zu ihm anstatt zum Tempel bringt. Ich falle nämlich unter Kirchenrecht."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Rückkehr mit dem Priester ( Kapitel VII )
« Antwort #25 am: 2.03.2011 | 12:14 »
"Ist schon gut, ich glaube nicht, dass der Ritter uns den Kopf vom Hals reißt, wenn wir Hertwig nicht in die Burg bringen. Immerhin hat Hertwig bisher kooperiert und mir sogar seinen Sigmaranhänger gegeben, der vor Hexenflüchen schützt. Ich sage, wir bringen ihn in den Tempel und erstatten dann Meldung beim Ritter. Wenn der ihn dann persönlich sehen will, kann er ihn ja vorladen, so wie die feinen Herren das immer so machen."

Zu Hertwig: "Wegen Eures Essens: Da drin ist es nicht mehr sicher, da hat es gespukt, während Ihr auf dem Örtchen wart. Von daher ist es wahrscheinlich besser, wenn Ihr Euer Essen stehen lasst."
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.