Autor Thema: Knarren oder klassisch?  (Gelesen 15545 mal)

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Cycronos

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #50 am: 3.12.2003 | 17:28 »
Hm, also ich hab bei Shadowrun bisher noch nie was anderes als nen Magier gespielt. Aber selbst die konnten noch immer mit ner Predator, oder ner guten alten Enfield AS7 umgehen! Ne Knarre gehört einfach dazu, wie ich finde.

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #51 am: 31.12.2003 | 18:19 »
knarren oder klassisch - is doch egal, hauptsache es macht ordentlich aua!!! (NICHT ernst nehmen bitte ;D)

ihr wißt  doch:
die feder ist mächtiger als das schwert - aber nur wenn das schwert sehr klein und die feder verdammt groß und spitz ist  ;D
« Letzte Änderung: 31.12.2003 | 18:21 von Preacher »

Offline 8t88

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #52 am: 31.12.2003 | 18:37 »
Schade eigentlich,, aber in SR bevorzuge ich Waffen die mit Schwarzpulverarbeiten, weil der Nahkampf in SR extremst selten ist...
Meine Magie rennen eigentlich immer mit einer Vercromten Sonderanfertigung einer Shotgun herum (Style-Bonus  8)  ;))

Nun, dabei finde ich Nahkampf viel interessanter... aber:

D.Eagle-5.0 beats Kung-Fu any Day! ;D
Live and let rock!

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Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #53 am: 2.01.2004 | 13:33 »
also ich persönlich hatte auch immer ein faible für den nahkampf...und der kam in unseren runden auch nie zu kurz...die gelegenheit zu nem nahkampf kommt immer...


und ne desert eagle mußt du auch erstmal ziehen, entsichern und damit zielen (im spieljargon auch "waffe bereitmachen" 8)), während ein 2-meter-sammy mit den spornen auf dich eindrischt...
und selbst dann macht ne schwere pistole nen schaden von 9m
ein sam der was auf sich hält mit kunstmuskeln und vielleicht noch knochenverstärkung kann diesen schadenscode locker toppen

Gast

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #54 am: 2.01.2004 | 18:10 »
Außerdem  - es gibt einen mörderischen Aufschlag auf die Proben, wenn die versuchst eine Knarre zu ziehen, während auf dich eingekloppt wird. Eigentlich dürfte der Char dann nur halben Kampfpool nehmen - denn er verteidigt sich ja nicht, sondern fummelt an seinem Holster herum. ;)

Aber wenn man die Waffe erstmal draussen hat - dann gibts aufgestzte Schüsse. Das ist dann sowieso erstmal ein Niveau höher und wenn man dann noch den Lauf unter das Mäntelchen, sprich die Panzerung, bekommt....Amen.

Alucard

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #55 am: 2.01.2004 | 18:18 »
Warum kauft ihr euch nicht einfach eine Talentsoft mit einer Spezialisierung auf eine Nahkampffähigkeit? Kostet nur 9800.

Dann habt ihr eure Geliebten waffen und noch was zum ordenltich draufhauen

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #56 am: 2.01.2004 | 18:19 »
das ist wohl wahr...aber bis es soweit ist, sollte ein nahkämpfer der ein bischen was auf der pfanne hat doch schon mal ein oder 2 saubere treffer gelandet haben...und da wie du sagst am holster herumgefummelt wird is auch nix mit gegenschlagen oder ausweichen...für besagten pfannenbehafteten nahkämpfer sollte das genug sein, sein gegenüber zumindest stark in mitleidenschaft zu ziehen

richtig unangenehem könnt es aber werden, wenn man beides verknüpft, wie im endkampf von "equilibrium" geschehen...pistolennahkampf...fett  8)



Warum kauft ihr euch nicht einfach eine Talentsoft mit einer Spezialisierung auf eine Nahkampffähigkeit? Kostet nur 9800.

Dann habt ihr eure Geliebten waffen und noch was zum ordenltich draufhauen

weil die talentleitungen die höher als stufe 3 sind echt teuer sind...monetär sowie in bezug auf essenz
außerdem sollte ein sam oder jeder andere kampflastige char, der was auf sich hält beides beherrschen
weil man je nach situation das eine oder das andere braucht
sollte ein sam eh beides können!!!

Edit:2 Postings so kurz in folge, und ohne folge Postings, hab ich mal zusammengefasst :)
-8t88
« Letzte Änderung: 2.01.2004 | 18:26 von 8t88 »

Ludovico

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #57 am: 2.01.2004 | 18:30 »
Also wer sagt denn, daß man im Nahkampf stehenbleibt?
Das ist doch das Dämlichste, was man machen kann.
Ich würde eher zusehen, daß ich weglaufe, wenn ich nicht so ein doller Nahkämpfer bin und im Laufen meine Waffe ziehe.
Selbst wenn man dann nur blind nach hinten feuert, ist das auch für den Sammy mit Spornen und Kunstmuskeln ein Grund in Deckung zu gehen.

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #58 am: 2.01.2004 | 18:35 »
naja...es wäre auch ne dämliche taktik, aus 100 meter entfernung laut schreiend mit ausgefahrenen spornen auf einen gegner mit schußwaffe zuzulaufen  ;D

wenn man aber erstmal in nahkampfdistanz ist und der gegenspieler will wegrennen:
rennen kann auch der nahkämpfer - und im laufen zuschlagen geht auch ;)

Ludovico

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #59 am: 2.01.2004 | 18:37 »
Natürlich kann der Nahkämpfer auch rennen.
Es ist aber auch für den Schützen wichtig zu erkenne, wann man rennen sollte.
Wenn der Typ schon auf 1 Meter ran ist, ist es schon zu spät.
Bei 3 Meter sieht die Sache aber schon anders aus.

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #60 am: 2.01.2004 | 18:47 »
is schon klar...is aber wie bei allem: nicht die fertigkeit zählt, sondern der geschickte und durchdachte einsatz...

alles in allem find ich nahkampf aber einfach cooler...was effektiver ist hängt halt von der situation ab oder wie man sich anstellt  8)

Offline Joerg.D

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #61 am: 6.01.2004 | 16:49 »
Wer schon einemal von einem Sam mit Titanium Bone Lacing und Stärke 9 eins im Nahkampf gedrönt bekommen hat, der weiß warum unbewaffneter Nahkampf ein Muß ist.
Schwerter oder Sporne müßen aber auch erst gezogen werden.
Trotzdem hat es einen Grund warum kein SL in meinen Bekanntenkreis mich einen Troll Ki Adepten mit einer Wallacher Kampfaxt (Dikote überzogen oder Orchicristalchum) spielen läßt im Nahkampf ist soetwas tötlich.Reichweite + 3 und da müssen auch die Jungs mit Pistolen gegen an stinken. Schon mit einem Katana macht man Dank der Reichweite mehr aua als mit der Pistole.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #62 am: 6.01.2004 | 17:15 »
an so häßliche dinge wollt ich gar nicht erst denken...
troll + wallacher + dikote + gescheite fertigkeit = halbierte gegner

zumal man als troll mit ner panzerjacke (ballistik 5) über ne normale schwere pistole auch erstmal nur müde grinst ;)

Alucard

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #63 am: 6.01.2004 | 17:39 »
und plötzlich heißsts willkommen im PG-land.

Ludovico

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #64 am: 6.01.2004 | 18:41 »
zumal man als troll mit ner panzerjacke (ballistik 5) über ne normale schwere pistole auch erstmal nur müde grinst ;)

Och, wenn man mit einer schweren Pistole umgehen kann und dann noch Explosiv- oder Flechette-Mun drin hat und mit Extremschaden spielt, dann muß man nur noch auf dem Kopf zielen und treffen.

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #65 am: 6.01.2004 | 19:03 »
und plötzlich heißsts willkommen im PG-land.


PG? Ne Panzerjacke ist vollkommen legitim zu kaufen. Verfügbarkeit, Preis, Legalität, Straßenindex - da kann der kleinste Straßenpunk mit sowas rumrennen. Eine Wallacher Streitaxt ist auch problemlos zu beschaffen.
Und zu guter Letzt: Als Troll ist man nun mal groß, stark und zäh: Konstitution minimal 6, im Durchschnitt 8 - da muß man nicht mal powergamen, man kann viel schlimmere Dinge anstellen
OK, Dikote is nicht so üblich, aber auch ohne ist der Troll schon heavy genug - mit Priorität D auf Ressourcen, also absolute Lowtech.
Powergamen ist was anderes!

@Ludovico:
Touché ;)
Aber erstmal treffen - und damit wären wir wieder bei der alten Diskussion:
Wer ist schneller, muß die Waffe noch gezogen werden, aus welcher Distanz kommt der Nahkämpfer angerannt?



Alucard

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #66 am: 6.01.2004 | 19:10 »
an so häßliche dinge wollt ich gar nicht erst denken...
troll + wallacher + dikote + gescheite fertigkeit = halbierte gegner

zumal man als troll mit ner panzerjacke (ballistik 5) über ne normale schwere pistole auch erstmal nur müde grinst ;)

mit PG meinte ich powergaming und wenn ein troll in eine schwere pistole lächelt ohne irgend ein kleines stück schaden zu erhalten ist das für mich pg

Teclador

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #67 am: 6.01.2004 | 19:14 »
@Alucard: Nope, obwohl ich keinerlei SR Erfahrung habe muß ich sagen:

Alles eine Sache des allgemeinen Power-Levels auf dem die Runner-Gruppe spielt. Wenn eben alle SC Mördercharakter spielen und auch entsprechende Runs machen, dann ist das einfach ein Spielstil den die Gruppe pflegt. In so einer Gruppe lacht man eben über nen "kleinen" Strassenpunk  mit seiner "Mini-Wumme".

Offline Joerg.D

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #68 am: 6.01.2004 | 19:18 »
Bedenke das die Stoßpanzerung gegen Flechette doppelt gewertet wird. Gegen gepanzerte Trolle also so gut wie nutzlos.
Explosiv Muni hat einen recht hohen Straßenindex, da läuft nicht jeder mit rum.
Und so toll ist das die Explosiv Muni auch nicht.
Du mußt immer noch gegen den Reichweitenvorteil anwürfeln. Das macht die Sache extrem schwierig.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #69 am: 6.01.2004 | 19:34 »
@alucard:
dann würfel es doch mal aus...ein troll mit kon 9 (leicht überdurchschnittlich) und ballistik 5 (für nen appel und ein ei überall zukaufen) würfelt zum reduzieren gegen ne schwere pistole gegen MW 4
ein schütze mit ner ebenfalls leicht überdurchschnittlichen fertigkeit (also 4) hat den gleichen mindestwurf (modifikatoren für schießen im nahkampf und ähnliche späße nicht mal eingerechnet)...da kann man mal gucken, auf wessen seite die wahrscheinlichkeit steht...nochmal: ohne dermalpanzerung, orthoskin, bone lacing, schwere rüstung, panzer- oder barrierenzauber...nur der troll und seine jacke
klar, gibt vielleicht nen L-schaden - aber nichts weltbewegendes
powergaming ist das beileibe nicht

die definitionen für powergaming mögen ja weit auseinander gehen, aber ein troll mit panzerjacke fällt zumindest für mich definitiv nicht darunter

Ludovico

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #70 am: 6.01.2004 | 20:08 »
Bedenke das die Stoßpanzerung gegen Flechette doppelt gewertet wird. Gegen gepanzerte Trolle also so gut wie nutzlos.

Deswegen meinte ich ja auch, daß man auf den Kopf zielen sollte.
Die wenigsten Runner sind dort gepanzert.
Und selbst wenn der Trog sich für einen Helm entschieden hat, dann sind die Knie und Beine auch noch sehr verlockende Zielen.

Zitat
Explosiv Muni hat einen recht hohen Straßenindex, da läuft nicht jeder mit rum.

Der Straßenindex ist auch nicht so wild und für einen echten Shadowrunner wohl kaum ein Problem.

Zitat
Und so toll ist das die Explosiv Muni auch nicht.
Du mußt immer noch gegen den Reichweitenvorteil anwürfeln. Das macht die Sache extrem schwierig.

Nun, das wäre mindestens 4 und dann kommt noch der Abzug durch die Smartgun dazu, wo wir schon bei 2 sind.
Der Troll mag zwar auf einen zurennen, wofür es normalerweise auch noch Zuschläge geben würde, da er aber direkt auf einen zukommt, kann man das ignorieren.
Dann kommt noch der gezielte Schuß dazu und schon hat man einen MW von 6.

Preacher

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #71 am: 6.01.2004 | 20:15 »
@ludovico:
das sind dann die situationen, bei denen einem auch mit axt das grinsen vergeht   ;)
trotzdem, ich steh auf nahkampf...hat einfach...weiß nit...das gewisse etwas...wobei ich auch schon chars hatte, die keine nahkampffertigkeit hatten...
allerdings solltest du trolle nicht trogs nennen
das ist politisch nicht korrekt  ;D

hach, was freu ich mich auf das forenspiel...allerdings würde meinem char dort würd schon ne holdout vor der nase mittelschwere alpträume verursachen...an schwere pistolen will ich gar nicht denken  ;)
« Letzte Änderung: 6.01.2004 | 20:16 von Preacher »

Ludovico

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #72 am: 6.01.2004 | 20:31 »
trotzdem, ich steh auf nahkampf...hat einfach...weiß nit...das gewisse etwas...wobei ich auch schon chars hatte, die keine nahkampffertigkeit hatten...

Also wenn dann bevorzuge ich den Fernkampf in SR.
Ich liebe Feuergefechte a la Ronin (Matrix ist mir etwas übertrieben.).

Zitat
allerdings solltest du trolle nicht trogs nennen
das ist politisch nicht korrekt  ;D

Na gut, dann nenn ich sie halt Hauer. ;D

Zitat
hach, was freu ich mich auf das forenspiel...allerdings würde meinem char dort würd schon ne holdout vor der nase mittelschwere alpträume verursachen...an schwere pistolen will ich gar nicht denken  ;)

Du wolltest doch einen elfischen Otaku oder so spielen?
Okay, da kann ich das verstehen.
Ich bin bloß ein bißchen gepestet, daß ich gerade kein GRW und kein Arsenal zur Hand habe.
So mußte ich Morebytes bitten, einige Sachen einzutragen bei meinem Char.

Aber Hold-Outs find ich grundsätzlich nett.
Die Walther Palm mit Ex-Mun als letztes Mittel kann ganz schön nett reinhauen.
Wenn es bloß noch Halterungen gäbe, wie der Bösewicht sie in Red Heat benutzt hat.

Offline Joerg.D

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #73 am: 6.01.2004 | 21:10 »
Ähm,
Mindestwurf zum treffen 4 + 3 MW durch Reichweite  + 4 MW für den Kopfschuß -2 für die Smartgun = Mindestwurf von 9 !!
Der Troll: Mindestwurf 4
Noch Fragen?
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Ludovico

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Re:Knarren oder klassisch?
« Antwort #74 am: 6.01.2004 | 21:13 »
Der Grund-MW für kurze Entfernung liegt bei 4.
Ich gehe hier von kurzer Entfernung aus.
Wo kommt die 3 her?