Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

WoD Hausregel Sammlung

(1/5) > >>

Gast:
Hallo Leute!
Ich würd gern wissen,welche Hausregeln in euren WoD Runden verwendet werden und darüber diskutieren.

Ich habe gemerkt,dass es doch einige Leute hier gibt,die Einser bei Schadenswürfen (verursachen und soaken) ignorieren.
Was wird aber sonstnoch verwendet?

Mordekay:
Du kannst dir ja mal unsere Traditionen oder unsere Litanei anschauen. Da stehen die Regeln, die wir beim Spielen verwenden

Gast:
Das mit dem Einsen bei Schaden schlucken ist doch normal!
Genau wie beim Schaden machen!

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: eldrad am 30.09.2003 | 22:22 ---Das mit dem Einsen bei Schaden schlucken ist doch normal!
Genau wie beim Schaden machen!

--- Ende Zitat ---
Nein... das ist HAUSregel.
In KEINEM der WoD-Regelwerke findet sich diese Regelung, im Gegenteil. Ich habe schon mehrere Beispiele gelesen (finde sie nur nicht mehr :( ) in denen 1er beim Schaden gewertet werden...

Samael:
Wir haben 1er auch immer ignoriert beim Schaden und Absorbieren. Zuerst dachten wir, das sei offiziell, als wir gemerkt haben, dass es das nicht ist, haben wir es als Hausregel weiterbehalten.

Weiterhin kann man nur eine Mehrfachaktion durchführen, was den Würfelpool halbiert (statt eines lächerlichen -2 Abzuges). Man kann gar keine Mehfachaktionen machen, wenn man sowieso Zusatzaktionen erhält (durch Geschwindigkeit, oder Zorn, oÄ).

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln