Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Risen 2: Dark Water
Teylen:
--- Zitat von: Blizzard am 25.04.2012 | 12:04 ---Natürlich ist auch Risen 2 nicht frei von Fehlern-was man so in den Testberichten liest. Das war Risen 1 auch nicht, aber Risen 1 konnte einige seiner Mankos durch seinen Charme/Flair wieder wettmachen. Es ist der Charme-oder zumindest ein Teil des Charmes-der auch schon die Gothic-Teile geprägt hat. Das merkt man Risen 1 positiv an, das ich zudem, entgegen der Meinung vieler User aus anderen Foren nicht für-oder wenn dann nur für leicht überbewertet halte.
--- Ende Zitat ---
Es gibt auch Nutzer in diesem Forum die Risen 1 fuer absolut ueberberwertet halten.
Ich habe Gothic 1 und 2 geliebt, aber Risen 1 war imho ziemlicher Schrott. Waere es noch schlechter gewesen haette ich es nichtmals durch gespielt. Zwischen den schweren Grafikbugs, einem Schwierigkeitsgrad wie ein Jojo und kaum netten Quests.
Was Risen 2 betrifft, mal schauen.
Blizzard:
--- Zitat von: Teylen am 25.04.2012 | 12:09 ---Ich habe Gothic 1 und 2 geliebt, aber Risen 1 war imho ziemlicher Schrott. Waere es noch schlechter gewesen haette ich es nichtmals durch gespielt. Zwischen den schweren Grafikbugs, einem Schwierigkeitsgrad wie ein Jojo und kaum netten Quests.
--- Ende Zitat ---
Du hast Risen ja auch auf Konsole gezockt^^. Den Schwierigkeitsgrad fand ich o.k., nur an manchen Stellen zu schwer(allen voran die Echsenkrieger). Die Quests fand ich gut-zumindest bis Akt 3.
Teylen:
--- Zitat von: Blizzard am 25.04.2012 | 12:31 ---Du hast Risen ja auch auf Konsole gezockt^^.
--- Ende Zitat ---
Joah, wobei auf der Konsole nur die Graphik schlechter war als beim Rest. Das Gameplay bleibt ja gleich.
--- Zitat ---Den Schwierigkeitsgrad fand ich o.k., nur an manchen Stellen zu schwer(allen voran die Echsenkrieger).
--- Ende Zitat ---
Was ich meinte ist das es am Kapitel Anfang oftmals recht schwer war.
Dann hat man gelevelt, konnte auch die Echsen umnieten, freute sich ... und dann fing ein neues Kapitel an und *zack* wieder alles teilweise bockschwer. Mah.
--- Zitat ---Die Quests fand ich gut-zumindest bis Akt 3
--- Ende Zitat ---
Bei mir kam nur in der Stadt etwas Gothic-Quest Feeling auf.
Zumal einige Quests im Lager auch mehr verbuggt waren als alles andre.
Kodiak:
Ich kann natürlich nicht viel über die X-Box version aussagen, aber die PC-Version lief nach ein Paar Patches ziemlich schnell ziemlich rund. Mag zu nem guten Teil an der Konsolen-Portierung gelegen haben, dass das dann so buggy war. Schließlich ist Risen definitiv primär für PC geschrieben worden, und dann erst (wenn auch parallel) auf X-Box geportet worden.
Aber Geschmäcker sind eben verschieden, und wir brauchen jetzt wohl nicht Seitenlang über Risen 1 zu streiten *g*
Was mich im allgemeinen an den Piranha Bytes Spielen beeindruckt, ist dass man merkt wieviel "Liebe" da reingeflossen ist. Selbst bei Gothic 3 merkt man das stellenweise noch, aber da sieht man dann eben was passiert, wenn der Publisher dem Entwickler (aus welchem Grund auch immer) nicht mehr die Zeit geben mag das Spiel auch wirklich fertig zu programmieren.
Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, und werde dann wenn ich mich wieder vom Spiel losreißen kann meine Eindrücke berichten.
Blizzard:
@Kodiak: Bin ganz deiner Meinung bzgl. Risen 1 und PB-Spielen allgemein.
@Risen 2:Ich werde es morgen auch anspielen und dann mal meine ersten Eindrücke schildern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln