Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Risen 2: Dark Water
Adanos:
Ich habe Gothic 3 tatsächlich nochmal mit Community Patch und Content Mod gespielt und das ist schon recht gut spielbar. Allerdings werden die Grundprobleme des Spiels, etwa das bescheuerte Städtebefreien-Gebiete Abgrasen-Prinzip nicht gelöst. Es gibt aber ein Community Story Project, die das auch noch in den Griff bekommen wollen. Mal sehen.
Risen 2 sieht gegenwärtig sehr gut aus, auch wenn sich die Ankündigungen sehr ähnlich lesen wie bei Gothic 3 damals. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass das (recht gute) Kampfsystem etc. nicht großartig verändert wird, die Dirty Tricks klingen schon mal sehr gut. Solange das Spiel nicht so wie Risen 1 in der zweiten Hälfte so massiv nachlässt, habe ich auch bei der Story wenig Bedenken. Dass es keine feste Fraktionszugehörigkeit gibt ist nicht so schlimm, solange das nicht so blöd sein wird wie in Gothic 3: "Oha, du hast Beliebtheit 50% bei den Orks, wir greifen dich jetzt an".
Das Piratensetting dagegen finde ich klasse :d
Ranor:
--- Zitat von: Adanos am 4.05.2011 | 19:55 ---Ich habe Gothic 3 tatsächlich nochmal mit Community Patch und Content Mod gespielt und das ist schon recht gut spielbar. Allerdings werden die Grundprobleme des Spiels, etwa das bescheuerte Städtebefreien-Gebiete Abgrasen-Prinzip nicht gelöst. Es gibt aber ein Community Story Project, die das auch noch in den Griff bekommen wollen. Mal sehen.
--- Ende Zitat ---
Das sich die Community immer noch mit dieser Ausgeburt eines Spiels beschäftigt zeugt... ja, von was eigentlich? Und das ein Spiel von 2006 mittlerweile "schon recht gut spielbar" ist...
Für Risen 2 habe ich keine Hoffnung, dazu ist der Track Record von PB einfach zu schlecht. Und die Welt hat sich seit Gothic 1 auch weitergedreht, aber das scheinen die Herrschaften nicht wirklich zu merken (und erinnern damit irgendwie an recht viele ihrer japanischen Kollegen).
Adanos:
Ja, PB haben eine bedenklich einflussreiche Community. Das mag zwar einerseits für sie als Hersteller schmeichelhaft sein, andererseits tummeln sich auch ziemliche Betonköpfe in der Forenlandschaft von WoG. Mit dem Community Patch ist das Spiel rein vom technischen Aspekt gut spielbar, die Bugs weitestgehend beseitigt. Inhaltlich bleibt es, wie gehabt, schwach, das ist keine Frage. Dazu ist die grundlegende Spielmechanik einfach zu bescheuert und führt zu langweiligem Gebietabgrasen ohne Anlass zur Rückkehr.
Was Risen 2 im Verhältnis zu den sonstigen Spielen von PB angeht...Jo, es ist wieder einmal dasselbe. Allerdings hege ich diesmal tatsächlich die Hoffnung, dass es im späteren Spielverlauf nicht mehr nachlässt wie bei Risen 1 und Gothic 2 schmerzlich spürbar der Fall.
Teylen:
--- Zitat von: Ranor am 4.05.2011 | 22:53 ---Das sich die Community immer noch mit dieser Ausgeburt eines Spiels beschäftigt zeugt... ja, von was eigentlich? Und das ein Spiel von 2006 mittlerweile "schon recht gut spielbar" ist...
--- Ende Zitat ---
Erinnert mich an Bloodlines :D
Ranor:
Laut einem aktuellen Interview bei eurogamer.net mit PB wird Risen 2 deutlich besser als der Vorgänger, vor allem in technischer Hinsicht und vor allem auf der Konsole. Na, mal schauen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln