Autor Thema: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort  (Gelesen 207587 mal)

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Offline Koronus

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1125 am: 2.01.2016 | 12:44 »
Ne unser SL ist großzügig, unser erster Run war schon 15 Karma wert und er meint das wir bei ihm im laufe der Zeit genug Karma bekommen um Magie in den zweistelligen Bereich steigern zu können. Außerdem geht schon zu Beginn Ware nicht wirklich als Thema da wir zeitlich erst 2048 sind.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1126 am: 2.01.2016 | 12:50 »
Wow! Wie hat er denn 15 Karmapunkte aufgeschlüsselt? Habt ihr eine Nation gerettet?
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Offline Koronus

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1127 am: 2.01.2016 | 12:59 »
Ne bloß einen Serienkiller der einen auf Frankenstein gemacht hat aufgehalten.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1128 am: 2.01.2016 | 12:59 »
Wow! Wie hat er denn 15 Karmapunkte aufgeschlüsselt? Habt ihr eine Nation gerettet?
Bonuspunkte für gutes Rollenspiel, oder eine längere Runde, die sich ein paar Tage hinzieht, Ich hab für ein Abenteuer das 6 Sessions dauerte auch .... 20 ( ? IIRC) Karma vergeben
es müssen nicht immer Mini-Missions-Runs sein, die in 4 Stunden durch sind und nur 4 Karma geben
und man muss sich auch als SL nicht Sklavisch an die Vorgaben halten (vor allem nicht an die US Vorgaben, die haben doofe Ohren !!)

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Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1129 am: 2.01.2016 | 13:05 »
Ne bloß einen Serienkiller der einen auf Frankenstein gemacht hat aufgehalten.

Wie viele Sessions habt ihr gespielt? Und hat euer SL die Karmavergabe aufgeschlüsselt?
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Offline Koronus

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1130 am: 2.01.2016 | 13:09 »
Keine Ahnung es waren glaube ich bloß zwei oder drei. Ansonsten unser SL ist einfach so großzügig da er möchte, dass wir mit unseren Charakteren später mal auf der selben Stufe wie die Prime Runner stehen und mit unseren Charakteren bis sie alt 3 haben spielen.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1131 am: 2.01.2016 | 13:25 »
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, auch wenn mir persönlich für einen 08/15-Run 15 Karmapunkte dann doch zu viel wären. Viel Karma für die SC anzusammeln ist total cool und bringt ein schönes Endgame zustande, aber wenn jeder Run viele Karmapunkte gibt, fühlen die sich weniger wertig an - Psychologie 101. ;)
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1132 am: 2.01.2016 | 13:29 »
Da ihr ja gefragt habt ob wir die Karmavergabe im GRW entschlüsseln konnten, 10 Karma ist die Grundkarmamenge + je nach Schwierigkeit nochmal einige Karmapunkte + 1-2 für gutes Rollenspiel.
So hat unser SL es entschlüsselt.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Offline Mr. Ohnesorge

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1133 am: 2.01.2016 | 13:32 »
Spielt ihr nach Shadworun 5?
Editionsunabhängig kommt mir die Idee, dass 10 Karmapunkte Minimum pro Run sind, falsch vor.
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1134 am: 2.01.2016 | 13:33 »
Um genau zu sein Shadowrun 2050 deutsche Ausgabe.
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1135 am: 2.01.2016 | 13:50 »
Also Shadowrun 4.  :d
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1136 am: 2.01.2016 | 13:52 »
Nein Shadowrun 4 ist bei der englischen Ausgabe von 2050, die deutschen Versionen sind alle für die 5. Edition.
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1137 am: 2.01.2016 | 14:30 »
Oh. Na gut, dann ist euch nicht zu helfen.  >;D
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Offline Darius der Duellant

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1138 am: 2.01.2016 | 14:46 »
15 Karma ist schon ordentlich, im Gegensatz zur ollen 4er könnt ihr das aber dank 12 Skillcap gut verbraten.
Macht euch diesbezüglich mal keinen Stress.
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1139 am: 2.01.2016 | 15:03 »
Naja zurück zu den Adeptenwegen, es wurde doch gesagt, dass die auch nachträglich nur 20 Karma kosten und wäre es nicht günstiger einen Weg zu kaufen wenn man schon 4 oder öfter initiiert hat?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1140 am: 2.01.2016 | 18:11 »
15 Karma ist schon ordentlich, im Gegensatz zur ollen 4er könnt ihr das aber dank 12 Skillcap gut verbraten.
Macht euch diesbezüglich mal keinen Stress.

Verdammt guter Hinweis.  :d
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Offline Medizinmann

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1141 am: 3.01.2016 | 08:24 »
Naja zurück zu den Adeptenwegen, es wurde doch gesagt, dass die auch nachträglich nur 20 Karma kosten und wäre es nicht günstiger einen Weg zu kaufen wenn man schon 4 oder öfter initiiert hat?
das ist eine Frage, die sich (ImO ) Gefühlt erst nach 100-150 + erspielten Karma punkten stellt. Bis dahin sollte man ein Gefühl für den eigenen Char entwickelt haben und die Regeln etwas besser kennen, sodaß man diese Frage selbst beantworten kann.
Ja, sogar selbst beantworten MUSS, denn jeder Adept ist anders und Ich glaube nicht ,das man die Pauschal beantworten kann.
Was Ich Pauschal sagen kann:
 Wenn es Karmagünstiger ist und du Karma sparen willst, dann Ja, dann mach ;)

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1142 am: 3.01.2016 | 18:33 »
Da ja laut 5. Edition GRW die AK 147 aufgrund Nanofax geschmolzen sind, müssten dann nicht alle anderen Nanofax Produkte auch schmelzen?
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1143 am: 3.01.2016 | 22:16 »
Da ja laut 5. Edition GRW die AK 147 aufgrund Nanofax geschmolzen sind, müssten dann nicht alle anderen Nanofax Produkte auch schmelzen?
DAS kann dir nur CGL beantworten

HougH!
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1144 am: 3.01.2016 | 22:21 »
Zwei weitere Fragen bezüglich Shadowrun 4. Haben Shadowrun 4 und 4A unterschiedliche Preise bezüglich Waffen, Cyberware etc?
Hätte ein Hardware Upgrade die Sendereichweitestufe auf 7 von einem Fairlight erhöhen können?
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1145 am: 3.01.2016 | 22:45 »
a)

Nein.

b)

Zitat
Commlink Model Failight Caliban
(...)
Signal 5
SR20A, p. 328

Zitat
UPGRADING DEVICES
If you are looking for more power in your device, you can upgrade its Matrix attributes. Upgrading a device is simply a matter of having the proper hardware module (for Response and Signal)
(...)
A device’s hardware ratings may only be upgraded by +2 with regards to their original ratings. Further improvements have no additional effect on performance.
SR20A, p. 222

Man sollte im Hinterkopf behalten, dass es sich dabei 'nur' um die Signalstärke des Commlinks handelt. Dh wenn man sich nicht in Sendereichweite eines wie auch immer gearteten Gegenübers befindet dann ist das als ob man taub in der Gegend rumbrüllt.
« Letzte Änderung: 3.01.2016 | 22:48 von Imion »
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1146 am: 3.01.2016 | 22:50 »
Bezüglich b noch, steht irgendwo ein Preis dafür oder muss man sich das Upgrade selbst zusammenbasteln?
"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1147 am: 3.01.2016 | 22:51 »
Zitat
HARDWARE UPGRADE COSTS TABLE
SR20A, p. 222

Die geht allerdings nur bis Rating 6.

SR20A, p. 228 hat dann Regeln für den Selbstbau, den man hier wohl angehen muss.

EDIT: Oder der SL sagt, dass bei Rating 6 Schluss ist. Wäre auch das Sinnvollste, weil wie oben schon gesagt sonst uU keine mutual Signal Range zustande kommt.
« Letzte Änderung: 3.01.2016 | 22:57 von Imion »
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1148 am: 4.01.2016 | 16:16 »
Wo steht der Schwellenwert von Zaubern? Es wird zwar darüber geredet allerdings finden wir dazu nichts.
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Re: Shadowrun: Kurze Frage - Kurze Antwort
« Antwort #1149 am: 5.01.2016 | 10:43 »
was genau meinst du mit schwellenwert? ich würde jetzt mal vermuten das du die anzahl erfolge meinst die du brauchst das das teil überhaupt was anrichtet. im normalfall wird das über nettoerfolge geregelt. also z.b. mage A schmeißt feuerball st.6 auf Grunt B. Mage A würfelt mit Magie 6 + spruchzauberei 5 + Kraftfokus 2; 5 Erfolge. Grunt B würfelt ausweichen mit Reaktion 3 + Intuition 4; 2 Erfolge. Also hat Mage A 3 Nettoerfolge und der Feuerball würde 9T Schaden verursachen. (wiel wegen Elementarer Zauber Grundschaden=Kraftstufe) bei mana zaubern wie manablitz oder anderen dingen die mit willenskraft abgewürfelt werden wären das in diesem fall (wenn Grunt B 2 Erfolge mit Willenskraft + evtl. Antimagie hätte) 3T Schaden der nich abgewürfelt werden kann (die 9T vom Feuerball kann man halt noch abwürfeln wie normalen beschuss auch).
Bei Zaubern wie Unsichtbarkeit oder ner Illusion, würfelt einfach der Mage A und seine Erfolge werden notiert. (in unserem Beispiel weiterhin 5 Erfolge). wenn Grunt B jetzt seine Illusiion durchschauen oder ihn sehen will obwohl er unsichtbar ist, sind diese 5 Erfolge sein Schwellenwert, also die Anzahl der Erfolge die er mindestens mit seiner passiven Wahrnehmung (bzw aktiven wenn der mage iwas umgeworfen hat^^) erreichen muss um den Magier sehen zu können. Wenn er alamiert ist und weiß das jemand da ist kann er zwar selbst bei nem nicht erfolg mit Blind Feuern abzügen angreifen, aber man weiß ja wie das normalerweise ausgeht^^
dann gibt es da noch so zauber wie z.b. Reflexe steigern. Hier geht es darum eine bestimmte anzahl erfolge zu erzielen um einen effekt hervorzurufen. unser Mage will also +2w6 ini haben und nebenbei die +4 auf den ini wert absahnen, damit legt er sich selbst den schwellenwert auf 4, auf 3 hätte er nur +1w6 ini und +3 wert. dieser art von schwellenwert steht immer beim zauber dabei.
Falls du nen schwellenwert meinst den man braucht das nen zauber überhaupt klappt, dann reicht 1 erfolg aus, die frage is nur ob man die illu durchschaut, dem feuerball ausweicht oder dem manablitz wiedersteht^^
Zu erwähnen sind noch zauber wie heilen. da is der schwellenwert auch 1 (1 kästchen geheilt^^) aber man legt sich selbst den schwellenwert denke ich mal, angemessen an der verletzung z.b., höher an ;) (und nur zur komplettierung, bis der zauber permanent ist, also die wunde im fall heilen geschlossen bleibt und nich sofort wieder aufreißt, muss das ganze so lange aufrechterhalten werden wie die stufe des gewirktem zaubers entspricht)

achja und bevor ichs vergesse: das Limit für alle Zauber ist Die Kraftstufe des Zaubers, NICHT das Magieattribut ~;D... naja das stimmt teilweise muss ich zugeben ;) das Magie attribut funktioniert als limit bei der spruchzaubereiprobe, die zauberstufe fungiert als Limit bei der errechnung der maximalen nettoerfolge^^ man kann also 6 erfolge haben bei der spruchzauberei mit magie 6, wenn man jetzt nach dem wiederstand des gegners (im falle z.b. eines manablitzes) 4 nettoerfolge HÄTTE, aber man den zauber wegen des entzugs (nur nen beispeil ihr mit den augenrollenden magespielerXD) nur auf st.2 gewirkt hat, werden nur 2 der nettoerfolge für den effekt des zaubers herangezogen (also das teil würde 2T schaden machen), der rest sieht zwar nett aus, is aber unnütz^^ (mit anderen worten: Edge ignoriert zwar das limit bei der spruchzaubereiprobe, aber das limit der zauberstufe is davon NICHT betroffen^^
« Letzte Änderung: 5.01.2016 | 10:53 von AzTech2064 »
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann