Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (10/12) > >>

8t88:
wenn ich das so lese, sollte sich Midgard, was Setting angeht ein bisschen nach dem DSA Basisbuch richten.
Mit den 14 Seiten Nostria und Andergast, mach ich 1 Jahr lang Kampagne, ohne ein anderes Buch...

Cagliostro:

--- Zitat von: Belchion am 24.02.2011 | 13:22 ---Ja, das bezweifle ich nicht. Wenn man einen Tutor hat, geht das vermutlich, weil der halt die Regeln kennt und weiß, was man ohne größere Probleme weglassen kann. Aber meine Gruppe hatte mit der Einsteigerbox angefangen und wollte dann auf DFR umsteigen, das ist ziemlich schiefgegangen.
--- Ende Zitat ---

Ja, klar, das geht nur, wenn ein "Pro" in der Runde ist.
Aber ich habe viele der optionalen bzw. Zusatzt-Regeln nie gelesen / nur überflogen / mir nie gemerkt ;) Dann ist der Umfang schon geringer.


--- Zitat ---Zumindest die Tegarische Steppe als großes Gebiet, dann Bereiche Chryseas, Arans und der Küstenstaaten wurden im GB als Kanon bezeichnet. (Wobei für Aran und Chrysea letztes Jahr QBs erschienen sind, mag sein, dass die Infos da jetzt gesammelt vorliegen).

--- Ende Zitat ---

Stimmt. Tegarische Streppe. Dazu noch Moravod.
Buluga war erst im GB, dann im QB. Aran gibt es ein QB mittlerweile, vermutlich umfangreicher als die Sachen im GB. Chryseia ist nicht offiziell, war nur Con-SL-Geschenk

Cagliostro:

--- Zitat von: 8t88 am 24.02.2011 | 13:23 ---wenn ich das so lese, sollte sich Midgard, was Setting angeht ein bisschen nach dem DSA Basisbuch richten.
Mit den 14 Seiten Nostria und Andergast, mach ich 1 Jahr lang Kampagne, ohne ein anderes Buch...

--- Ende Zitat ---

Das Alba-QB ist zugebenermaßen dicker, aber Einsteigerfreundliche Region und da kann man auch locker 1 Jahr spielen

Kurna:

--- Zitat von: Cagliostro am 24.02.2011 | 14:05 ---[...]

Buluga war erst im GB, dann im QB. Aran gibt es ein QB mittlerweile, vermutlich umfangreicher als die Sachen im GB. Chryseia ist nicht offiziell, war nur Con-SL-Geschenk

--- Ende Zitat ---

Thalassa liegt auch in Chryseia. Und Nikostria ist vor der Veröffentlichung von den Frankes überprüft worden. Das wird zwar nicht bei Midgardpress erscheinen (sondern DDD), ist aber "so gut wie" offiziell.

Xemides:
Mit Cuascadan (Erainn), Alba und Nikostria/Talassa hat man ja schon einen ganzen Teil des Valianischen Kontinentes beieinander denke, ich, oder ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln