Autor Thema: [3.5] Tome of Battle - wie benutzen?  (Gelesen 3983 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.107
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Tome of Battle - wie benutzen?
« Antwort #25 am: 2.03.2011 | 01:24 »
Mal eine Frage: wie sind die Magic Items à la "White Raven Crown" etc. zu verstehen?

Da heisst es, solang man die Items trägt, "kennt" man das damit assoziierte Manöver. Man muss kein Adept sein, um es zu nutzen, wenn man nur die Prereqs erfüllt.

Also ich denk mal das heisst, als nicht-Adept kann man das entsprechende Manöver 1x pro Encounter anwenden. Soweit schön und gut.

Und wenn man Adept ist? Kann man das Manöver dann auch nur 1x pro Encounter anwenden, aber es zählt nicht zu deinen Readied Maneuvers dazu; oder "kennt" man das Manöver als ob man es gelernt hat, muss es also vorbereiten, aber kann es dafür auch wieder refreshen?
Insbesondere bei Items von Disziplinen, auf die man normalerweise keinen Zugriff hat, komme ich da ins Rudern.

Ich bin da grad etwas überfragt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [3.5] Tome of Battle - wie benutzen?
« Antwort #26 am: 2.03.2011 | 09:56 »
Ich verstehe die Dinger als items, die dir das Manöver 1x/Encounter gewähren. Diese sind zusätzlich zu diversen Manövern, die du durch deine Klassen erhälst, und müssen nicht als Teil deiner Readied Maneuvers vorbereitet werden.

Beispiel:
Bob (Warblade 2) kennt 4 Manöver: Steel Wind, Wolf Fang Strike, Sudden Leap und Moment of Perfect Mind. Er kann davon 3 memorieren, und nimmt die ersten 3. Tim findet bei seinem ersten Abenteuer ein Item, dass ihm 1x/Encounter Shadow Blade Technique gibt. Er erfüllt die Anforderungen (Ein Initiatorlevel von mind. 1), und beginnt jetzt jeden Kampf mit Steel Wind, Wolf Fang Strike, Sudden Leap und Shadow Blade Technique. Die ersten 3 kann er wie gewohnt refreshen, den letzteren hat er 1x/Encounter.

Bin allerdings grade auf der Arbeit, und rezitiere das aus dem Gedächtnis. Wenn ich jetzt totalen Mist laber, einfach hauen wenn ihr mich das nächste Mal seht  :P


@Robert: Also mein persönlicher Favorit für Gishes mit ToB ist ein (Whisper) Gnome Bard4/Crusader2/Jade Phoenix Mage9/Sublime Chord1/Shadowcraft Mage4. Hat einen BAB von +16, 9. Grad Sprüche, und kann gut mit Illusionen kämpfen.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.