Autor Thema: [online] Spieler für Mail+Foren Rollen-/Strategiespiel gesucht  (Gelesen 395 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tsuyoshi Hamato

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: GH_VVizard
Die Provinz des ehrenwehrten Hauses Tsuyoshi befindet sich in einer schwierigen Lage: Die Mauer gegen die Schrecken des Ostens wurde schon zu lange nicht mehr den Gesetzen unserer Ahnen folgend instand gesetzt; nur mehr Ausgestoßene und Hoffnungslose verteidigen ihre Pforten - doch nun, nach Jahrhunderten, erstarren die Sterndeuter des Ostens vor jenen Omen des Nachthimmels, die nur zum Schrecken der Menschheit erfüllt wurden: "Der Winter Naht".

Die Spieler (bis zu 10) übernehmen die Rolle je eines Kommandanten, der einem der zehn Abschnitte der Mauer vorsteht. Es gilt, die Mauer schrittweise instandzusetzen und die überschaubaren eigenen Truppen auszubilden, insbesondere jedoch müssen gefährliche Kommandounternehmen oder heikle diplomatische Missionen ausgeführt werden, wozu die Spieler unabhängig entsprechende 'Teams' selbst zusammenstellen und begleiten. Gespielt wird auf meiner Webseite und per E-Mail. Die Spieler-Interaktion beschränkt sich auf gegenseitige Aushilfe mit Ressourcen und Nachrichtenaustausch, wobei Nachrichten jedoch verzögert ankommen (in begründeten Einzelfällen gar nicht; daher in-game-Kommunikation über mich). Es gilt eins-zu-eins timeline Spiel-Wirklichkeit, aber ich passe mich den Spielern individuell was die Häufigkeit von Ereignissen angeht, an und man kann das Ganze gemütlich angehen (d.h. Ereignisse ziehen sich auch in-game länger hin, wenn der Spieler gerade keine Zeit für das Spiel hat). Noch freie 'Mauerplaetze' werden mit NPCs besetzt (ich versuche aber genug Leute aufzutreiben), ich kann auf Nachfrage auch offenbaren, wo NPCs und wo Spieler eingesetzt sind.

Die Provinz, die es zu verteidigen gilt, ist die als Tsuyoshi-Provinz bezeichnete zweite Karte hier: http://riesland.wikispaces.com/geographie