Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Des kleinen Pilgers Kabine - wie schaut Raumfahrt in der "Holzklasse" aus?

<< < (3/4) > >>

Funktionalist:
Ich denke mir, dass es auf Raumschiffen ähnlich zugeht, wie auf normalen Schiffen:
Größter Feind sind Krankheiten und Feuer.

Deshalb wird wahrs. Sauberkeit und Disziplin mit eiserner Knute durchgesetzt und die Unterkünfte haben dann den Charme von Sarghotels. Alles ist schnell mit dem Kärcher abspritzbar und nicht brennbar.
Soziale Konflikte als eigene Gefahr werden entweder direkt angegangen oder auf geistliche abgewalzt.

Das Schlne im All ist ja, dass Platz keine Rolle spielt. Es ist also bei weitem nicht so eng, wie in einem Uboot, vor Allem, da freie Luft einem eine Notfallreserve an Sauerstoff gibt und gleichzeitig den Raum, um soziale Spannungen abzubauen.

ABer wir wissen doch alle,d ass Raumfahrt erst mit so einem Symbiotech-Farn als Lebenserhaltungssystem so richtig angenehm wird. Dann schmeckt das Wasser auch besser und die Luft ist schön kühl etc... >;D

Bad Horse:
Wäre es vom Sauerstoffverbrauch her nicht ggf. sinnvoller, die alle schlafen zu lassen? Da verbrauchen sie die wenigsten Ressourcen....

Waldviech:

--- Zitat ---Soziale Konflikte als eigene Gefahr werden entweder direkt angegangen oder auf geistliche abgewalzt.
--- Ende Zitat ---
Wofür gibt es den Bordkaplan ? Was Krankheiten und Seuchen angeht: Da wird´s vermutlich zwei Sorten von Schiffen geben.  ;D
Auf guten Schiffen sind die Dinge natürlich sauber - auf schlechten hingegen.....Seelenverkäufer muss es ja auch geben.  ;D

--- Zitat ---Wäre es vom Sauerstoffverbrauch her nicht ggf. sinnvoller, die alle schlafen zu lassen? Da verbrauchen sie die wenigsten Ressourcen....
--- Ende Zitat ---
Sinnvoller ja. Nur würde das ja die uninteressantere Weltraumreise ergeben (außer, man wird aus welchen Gründen auch immer vor der Zeit wach).

Bad Horse:
Oder irgendwelche SCs müssen einen Mörder jagen, der jeder der 1.000 schlafenden Hansel an Bord sein könnte... Stell ich mir klaustrophobisch vor, durch Gänge zu laufen, in deren Wänden überall Leute schlafen.

Und hin und wieder muss man die eh wecken, damit ihre Muskeln nicht atrophieren. Vor allem bei Sklaven ist das wichtig - wenn sie nicht laufen können, sind sie nix wert.

Funktionalist:
Wie will man jemanden denn zwei Wochen lang schlafen lassen?

Ich mag die Idee der vielen kleinen Feste:
-Sprungfeier (während der Watrezeit vorm Tor)
-Planetenbahntaufen
-Wendfeier (Am Mittelpunkt der Reise zum Tor, wenn mal kurz Schwerelosigkeit herrscht, natürlich nur auf den neueren Schiffen. ;) )
-Sonnengrußfeier (bei Ankunft im neuen System)
-Chaukistrides >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln