Autor Thema: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?  (Gelesen 11904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
« Antwort #75 am: 5.03.2011 | 11:46 »
Ein paar mal Reverse Gravity und ab in den Orbit damit...

Ein

  • Gast
Re: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
« Antwort #76 am: 5.03.2011 | 11:47 »
Sofern es einen Orbit gibt und nicht Kristallsphären, an denen die Sterne montiert sind.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.048
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
« Antwort #77 am: 5.03.2011 | 12:05 »
Die Idee ist zwar geil, aber Reverse Gravity hat auch leider nur ein paar Meter Höhe - wieviel genau auszurechnen spar ich mir, da man sogar mit Enlarge Spell usw bestimmt immer noch 1000 castings bräuchte. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
« Antwort #78 am: 6.03.2011 | 18:19 »
Kann man da nicht was mit "Permanency" anstellen?  Ansonsten, wie wäre es denn mit einem kleinem Rudel bezauberter Gravorgs? http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20020802

Ein Druide sollte damit doch ordentlich was anstellen können (Natürlich muss man es so Deichseln, dass die Tarrasque den Rettungswurf gar nicht erst bekommt, also am besten in eine Sandwüste o.ä. locken).

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
« Antwort #79 am: 6.03.2011 | 18:31 »
Kann man da nicht was mit "Permanency" anstellen?  Ansonsten, wie wäre es denn mit einem kleinem Rudel bezauberter Gravorgs? http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/ex/20020802

Ein Druide sollte damit doch ordentlich was anstellen können (Natürlich muss man es so Deichseln, dass die Tarrasque den Rettungswurf gar nicht erst bekommt, also am besten in eine Sandwüste o.ä. locken).
Gravorgs sind magical Beasts, ich wüsste nicht, was ein Druide mit denen anfangen könnte.
Das Problem mit dem Tarrasque ist, dass er nicht immer da auftaucht, wo man ihn haben will.
Klar, wenn er gerade in einer Sandwüste auftaucht mag das hilfreich sein, aber so ist das halt auch mit dem Säuresee - wenn man einen hat ist der Super geeignet um dem Tarrasque eins rein zu würgen. Hat man keinen muss man eben ohne arbeiten.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline ragnar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.666
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ragnarok
Re: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
« Antwort #80 am: 6.03.2011 | 18:56 »
Der Gedanke war: Magier/Zauberer/Barde der Gruppe schnappt sich ein paar davon mittels "Charm Monster". Der Druide wird ihnen mit "Wild Empathy" schon den Plan beibringen können...

Die Tarrasque zu locken sollte nicht so schwer sein, ist ja auch nicht so wahnsinnig intelligent das Ding. Wenn man das erstmal hinbekommt, ist die Wüste wahrscheinlich einfacher zu erreichen, als ein Säuresee. Sandwüste ist aber auch nur "Nice to have", jede halbwegs freie Fläche, sollte ganz gute Chancen bieten, das die Tarrasque keinen Rettungswurf bekommt, das Steppengras, Ackerland, oder Kopfsteinpflaster genug halt bieten das sich ein tonnenschweres Ungetüm daran festhalten kann, glaube ich jedenfalls nicht.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.437
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [3.5] Wie besiegt man die Tarrasque?
« Antwort #81 am: 6.03.2011 | 19:02 »
Na, die Tarrasque bewegt sich mit 20ft. Wenn ich mich gerade irgendwo in gemäßigten Klimazonen bewege, könnte das eine Weile dauern, bis man die Wüste erreicht.  ;)

Und wenn Big T auf dem Weg ein paar Dörfer und Wälder leer gemampft hat, wird er wohl die Lust verlieren und sich wieder schlafen legen. "Füttern, bis er die Schnauze voll hat" ist natürlich auch eine Möglichkeit, das Vieh unbeschadet los zu werden, so als "Zapp Brannigan"-Methode...

Das mit Wild Empathy stimmt allerdings, das hatte ich glatt vergessen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!