Pen & Paper - Spielsysteme > Unisystem
Cinematic Unisystem meets Cthulhu. In Space.
Der Nârr:
Da hat doch tatsächlich jemand es auf sich genommen, ein cthuloides Sciencefiction-Rollenspiel auf Basis des Cinematic Unisystems zu entwickeln, Titel: Eldritch Skies. Während die Menschen ins Weltraum expandieren, stoßen sie auf fremdartige Wesen. Jetzt soll das Projekt über Vorbestellungen finanziert werden, um Layout und Druck zu ermöglichen. Ziel ist die Summe von 5000$. Wer sich für Chtulhu im Weltraum interessiert, sollte mal einen Blick riskieren: http://www.kickstarter.com/projects/1292093911/eldritch-skies
Dirk Remmecke:
Sieht wirklich interessant aus...
Was mich viel mehr daran interessiert, ist der Umstand eines Unisystem-SF-Spieles.
In diesem RPGnet-Thread beantwortet der Autor John Snead (Exalted, Blue Rose, diverse WoD- und Aeon/Trinity-Bücher) Fragen (und Post 25 enthält eine konkrete Inhalts-Übersicht des Buches).
Der Nârr:
Ja, selbst wenn man sich die Frage stellt, ob man derzeit noch einen Cthulhu-Ableger benötigt (auch wenn der Ansatz ja diesmal ein gänzlich neuer ist) – das Buch könnte schon eine nette Umsetzung des Sciencefiction-Hintergrundes beinhalten, die auch für andere Scifi-Settings nützlich wäre. Allerdings ist es für uns hier in Europa auch nicht unbedingt günstig, das schreckt mich noch ab, das Projekt zu unterstützen. Vielleicht nehme ich nur das PDF.
Terrorbeagle:
--- Zitat ---Was mich viel mehr daran interessiert, ist der Umstand eines Unisystem-SF-Spieles.
--- Ende Zitat ---
Warum ist All Tomorow's Zombies denn nicht ausreichend?
Ich finde die Idee ja sehr gut, und dann auch noch für eines meiner Lieblingssysteme - aber warum mußte es Cinematic, und nicht 'richtiges' Unisystem sein? Science Fiction Horror mit Gummi-Punkten... das fühlt sich schlicht falsch an.
KelDawn:
Finde die Idee auch sehr spannend. Gerade wenn man damit in Richtung Event Horizon/Pandorum/Alien gehen kann.
:d
mehr davon
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln