Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^

<< < (2/16) > >>

Skele-Surtur:
Meine Spielergruppe ist mit ein- oder zwei Ausnahmen 7 Jahre auf der selben Plain geblieben und haben sich darüber nicht beschwert. Insofern gilt die Aussage für mich einfach nicht. Eigentlich finde ich, je länger ich darüber nachdenke, dieses Planegeschifte ziemlich albern. Irgendwie... so Powerrangermäßig. K.A.

Feuersänger:
K.A., Powerranger kenne ich nicht.
Mich erinnert das wie gesagt z.B. an Planescape:Torment, welches atmosphärisch einfach fantastisch war, aber auch an die Bücher von... wie hieß der Autor noch... na Skeeve und Aahz eben, Myth-ing Persons und so weiter.

Ich find einfach die ganze Idee cool, interplanares Reisen, Handel usw... und damit lassen sich übrigens auch viele D&D-typische Eigenarten besser erklären als mit einzelnen, in sich abgeschlossenen Welten.

Im Giant-Forum hat einer neulich gemeint, er nützt die Ebenen, um sich nicht unnötig mit der Logistik von Magic Items aufhalten zu müssen. Bei ihm gibt es eine Art interplanaren K-Mart mit einer Zentrale in Sigil oder so und "Outlets" im ganzen Multiversum. Wenn man ein Loot-item zu verkaufen hat, gibt man es in der nächsten Filiale ab und bekommt sofort sein Geld. Wenn man ein bestimmtes Item sucht, gibt man den Wunschzettel nebst Beschreibung in der Filiale ab, das geht sofort in die Zentrale, und da sucht man da im schier unerschöpflichen Hauptlager was passendes raus.
Ich find das ziemlich witzig und praktisch, zumal ich anerkenne, dass Reichtum-nach-Level für D&D unabdingbar ist, ich aber trotzdem oder gerade deswegen keine Hartwurst daraus machen will.

Stahlfaust:

--- Zitat von: Feuersänger am  2.03.2011 | 22:13 ---das geht sofort in die Zentrale, und da sucht man da im schier unerschöpflichen Hauptlager was passendes raus.
--- Ende Zitat ---
Da würde aber manche epische Gruppe ziemlich in Versuchung kommen, da mal ne Runde Selbstbedienung zu machen  ;D

Skele-Surtur:
Die Logiklücken von D&D kann man nicht mit Planes schließen. Eher produziert man neue. Planescape war großartig, atmosphärisch dicht und sehr liebevoll gemacht. Nur was für ein Computerspiel passen muss, muss für ein P&P-Spiel nicht passen.

Scylla:
Veto. Die besten Kampagnen, in denen ich gespielt habe, hatten kein Planewalking nötig. Es hätte ihnen vielleicht nicht geschadet, aber besonders verbessert hätte es sie wohl auch ned.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln