Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
alexandro:
Das Unterschied ist: es gibt bei Planewalking keine zusammenhängende Progression. Die Ebenen haben nichts miteinander zu tun.
EDIT: die Highlander-Reihe ist ein viel besseres Beispiel für Planewalking, als "Stirb Langsam" ;)
ElfenLied:
Mit Planeshift kann man auch einfach mal schnell seine Gegner dahinschicken. Elementarebene des Feuers? Dal'Quor? Baator? Byebye Gegner...
Selganor [n/a]:
Naja... Es braucht einen Touch Attack, muss durch die SR gehen und dann hat er noch einen Will Save. (Und kostet den Cleric einen Stufe 5 Slot, Wiz/Sor sogar 7)
Da gibt's sicher einfacheres.
ElfenLied:
Z.B. der violette Strahl in den prismatischen Zaubern? >;D
Feuersänger:
Ich hab das ingame einmal mit meinem Kleriker probiert, also den "Boss" des Moduls, einen Vrock, mit Plane Shift in eine Hölle zu schicken. Bin durch die SR durchgekommen, aber er hat seinen Willsave geschafft. :/
(Vrocks können zwar teleporten, aber nicht selber planeshiften, insofern wär das sicher lustig gewesen.) Sonst würge ich solchen Gegner immer nen Dimensionsanker rein, damit sie sich dem Improved Clobbering nicht entziehen können, aber das war ein Vrock mit Klassenstufen und hätte uns wahrscheinlich weggeputzt. So zog er es nach dem vergeigten Planeshift vor, sich wegzuporten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln