Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D ohne Planewalking ist vertane Zeit. ^^
Boba Fett:
--- Zitat von: Destruktive_Kritik am 3.03.2011 | 11:14 ---@Boba
PS als feuchter Munchkintraum?
--- Ende Zitat ---
Nein, Planewalking, nicht Planescape!
Mir ging es um Planewalking in den Standard Settings ab einem bestimmten Charakterlevel...
Planescape ist ein spezielles Setting, dass sich dieser besonderen Eigenart zum Inhalt gemacht hat.
Ist ein unterschied.
Sich bei Planescape über Planewalking aufzuregen ist so, als würde man auf Athas den Sand nicht leiden können...
Planescape hat seine Reize, weil es mal ein "anderes Setting" ist.
Nie gespielt aber für interessant befunden.
Aber den inzwischen normal gewordenen brauch, ab einer gewissen Powerlevel einfach zwischen den Universen oder Ebenen zu springen ist für mich ih bäh!
Das ist sowas wie "mir fällt nichts mehr zu Star Trek ein, also schreib ich mal ein Holodeckdrehbuch".
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Feuersänger am 3.03.2011 | 16:15 ---tl;dr
Kurzfassung?
--- Ende Zitat ---
Eine Welt, in der drei heilige Bücher vom Himmel fielen. Seit dem glauben die Bewohner des Land Frup, dass sie Charaktere in einer von den Göttern gespielten Rollenspielcampagne sind.
FRUP heißt FRP (also wie man FRP lesen würde, wenn es keine Abkürzung wäre) = Fantasy Role Play.
Samael:
--- Zitat von: Boba Fett [away] am 3.03.2011 | 16:28 ---
Nie gespielt aber für interessant befunden.
--- Ende Zitat ---
THIS is the story of Planescape. ;)
Gilt irgendwie als tolles, innovatives Setting, nur gespielt hats kaum jemand. ;)
1of3:
--- Zitat ---Sich bei Planescape über Planewalking aufzuregen ist so, als würde man auf Athas den Sand nicht leiden können...
--- Ende Zitat ---
Die Welt ließe sich bestimmt genauso gut und auf ähnliche Weise spielen, wenn man jedes Sandkorn in eine Schneeflocke verwandelte. ;)
Könnte ich mir sogar interessant vorstellen.
Boba Fett:
--- Zitat von: 1of3 am 3.03.2011 | 16:39 ---Die Welt ließe sich bestimmt genauso gut und auf ähnliche Weise spielen, wenn man jedes Sandkorn in eine Schneeflocke verwandelte. ;)
Könnte ich mir sogar interessant vorstellen.
--- Ende Zitat ---
SW Hellfrost? ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln