Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Die Burg (Kapitel VIII)

<< < (9/13) > >>

korknadel:
Thaalhold gibt Casimirs Worte an die Freunde weiter und erzählt ihnen von all seinen Entdeckungen.

"Ich sag's Euch, der Hertwig hatte doch recht! Das ist eine Hexe, und sie gehört auf den Scheiterhaufen."

SeelenJägerTee:
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas

Als es dämmert wird beginnen Regentropfen vom dunklen Himmel zu fallen und in der Ferne hört man Donnergrollen. Als ihr euch über den Hof zum Herrenhaus bewegt spritzt das Regenwasser neben euch kniehoch vom Boden zurück.
An der Tür zum Herrenhaus werdet ihr bereits vom alten Hausdiener erwartet. Er nimmt euch die Mäntel ab und überreicht jedem von euch ein paar Hausschuhe. Dann werdet ihr in den roten Salon geleitet. Es stehen 4 Sessel in einer Art Kreis bereit, wobei drei näher zusammen und dem anderen gegenüber stehen. Auf dem einzelnen Sessel erwartet euch euer Herr. In der Mitte steht ein Beistelltisch mit Gläsern, einer Flasche Wein, einer Karaffe mit Brandwein und eine weitere mit Wasser für die gewünschte Getränkestärke.
Durch die Fensterläden hört ihr gedämpft das Gewitter, das Prasseln des Regens, das Donnergrollen. Erhellt wird das Zimmer vom Licht des Feuers, das im Kamin brennt, dadurch wird der Raum jenseits eures Kreises in tiefe, flackernde Schatten getaucht.
"Guten Abend. Nehmen Sie Platz." *Er deutet auf die Sessel*
"Sie waren ja einige Zeit mit Hertwig unterwegs und ich brauche Ihre Meinung. Gestern Abend bin ich gleich zu Hertwig geritten. Er hat behauptet, dass der Junge freiwillig mit ihm gekommen ist und soweit glaube ich das auch - dass er noch extra seine Schuhe geholt hat spricht dafür. Er hat dann gemeint der Junge sei von Sigmar auserwählt worden und er hätte ihn mitgenommen um ihn einer Art prüfung zu unterziehen. Ich für meinen Teil habe an dieser Version meine starken Zweifel, den warum ist er dann nicht zurück ins Dorf gekehrt und vor allem wieso hat er das Kind bei Nacht und Nebel verschwinden lassen. Wie ist Ihre Meinung dazu?"
Wenn keiner von sich aus das Wort ergreift wird er sich an Lorimbas wenden: "Sie haben mit lange gut gedient. Wie schätzen Sie das alles ein?"

"Das Problem ist, dass Hertwig unter die Gerichtsbarkeit seines Kultes fällt. Ich habe mich mit Casimir unterhalten, die Prüfung ist sicherlich unorthodox und viele innerhalb der Kirche hätten starke Zweifel an dem Vorgehen. Jedoch meint er, dass man dafür keinem Priester in Hertwigs Position den Prozess machen wird. Da stimme ich ihm zu und selbst wenn es nur ist, da bisher nichts aufgeflogen ist und man den Vorfall so einfach totschweigen kann.
Wie schätzen Sie Hertwig ein? Halten Sie ihn für eine Gefahr?"

Darius:
"Hmmm...also wenn Ihr mich nach meiner Meinung fragt, so würde ich sagen, dass der Herr Hertwig sicher ein sehr frommer Mann ist. Darin liegt aber auch sein Problem. Er sieht Dinge, die sonst keiner sieht. Zum Beispiel behauptet er, eure Gattin würde merkwürdige Zauberdinge machen und hätte magische Kräfte, um andere zu verzaubern. HAHA! So ein Blödsinn oder?!"

Lorimbas beobachtet natürlich genau die Reaktion von dem Ritter.

(Ich denke Wahrnehmung muss ich nicht würfeln oder? Wenn doch:)

Rolled 1d100 : 11, total 11

Dash Bannon:
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas

"Und ich halte Hertwig zwar nicht für einen schlechten Mann, aber für einen irregeleiteten. Er läuft mit dem Jungen mitten in der Nacht durch die gefährliche Wildnis. Und wohin wollte er überhaupt? Dort ist ja nichts.", nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu, "ich denke aber nicht dass er dem Jungen Schaden zufügen wollte."

SeelenJägerTee:
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas


--- Zitat von: Darius am 20.03.2011 | 08:03 ---"Hmmm...also wenn Ihr mich nach meiner Meinung fragt, so würde ich sagen, dass der Herr Hertwig sicher ein sehr frommer Mann ist. Darin liegt aber auch sein Problem. Er sieht Dinge, die sonst keiner sieht. Zum Beispiel behauptet er, eure Gattin würde merkwürdige Zauberdinge machen und hätte magische Kräfte, um andere zu verzaubern. HAHA! So ein Blödsinn oder?!"

Lorimbas beobachtet natürlich genau die Reaktion von dem Ritter.

(Ich denke Wahrnehmung muss ich nicht würfeln oder? Wenn doch:)

This dice roll has been tampered with!
Rolled 1d100 : 11, total 11

--- Ende Zitat ---
Lorimbas bemerkt, dass der Ritter überrascht aufzuhorchen beginnt.
"Hat er denn etwas gesagt wie er auf so eine Idee gekommen ist? Es war ja sogar ein Hexenjäger hier auf der Burg und der hat nichts gefunden. Wie kommt er darauf, dass ausgerechnet er es besser wissen würde?"


--- Zitat von: Dorin am 20.03.2011 | 09:37 ---Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas

"Und ich halte Hertwig zwar nicht für einen schlechten Mann, aber für einen irregeleiteten. Er läuft mit dem Jungen mitten in der Nacht durch die gefährliche Wildnis. Und wohin wollte er überhaupt? Dort ist ja nichts.", nach einer kurzen Pause fügt er noch hinzu, "ich denke aber nicht dass er dem Jungen Schaden zufügen wollte."

--- Ende Zitat ---
"Naja also, dass er den Jungen einfach alleine mitten in der Nacht vor einen der Monolithen setzt kann würde ich jetzt etwas kritischer sehen. Vielleicht WOLLTE er dem Jungen nicht schaden, aber ich denke durch so ein Vorgehen nimmt er es billigend in Kauf."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln