Autor Thema: Die Burg (Kapitel VIII)  (Gelesen 10186 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #50 am: 22.03.2011 | 13:30 »
Abends im Tempel bei Hertwig: Brokk, Hertwig, Casimir

Man spürt einen kalten Windstoß, als die Türe geöffnet wird.
"Ah Ihr habt Besuch."
Nachdem sich die Augen von Brokk und Hertwig auf ihn gerichtet haben.
"Wir sollten die Messe vorbereiten Bruder. Sonst werden die Leute noch misstrauisch und fallen uns vom rechten Glauben ab."
In seinen letzten Worten mag man vielleicht etwas Ironie hören.
"Du Hättest auch anklopfen können."
"Ja das hätte ich. Verzeiht mein unorthodoxes Verhalten. Und wie ich sehe habt ihr Besuch von einem derer, die euch von eurer vergeblichen Suche nach dem Kind zurückgebracht haben."
"So Hertwig Ihr habt genug mit dem Herrn Zwerg geredet, denkt euch lieber schöne Worte für das Abendgebet aus während ich den Tempel vorbereite."

Casimir bleibt in der geöffneten Türe stehen, offenbar wartet er darauf, dass Brokk geht.

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #51 am: 22.03.2011 | 13:38 »
Abends im Tempel bei Hertwig: Brokk, Hertwig, Casimir

Brokk zieht eine Augenbraue hoch und erhebt sich nach dem Zusammenraffen seiner Notizen. "Danke, Hertwig, für die Informationen." Brokk geht an Casimir vorbei, rempelt ihn "aus Versehen" an und murmelt eine Entschuldigung in seinen Bart.
Dann wirft Brokk noch 5 Kupfer in den Opferstock und schlendert langsam raus aus dem Tempel, vielleicht hört er noch etwas vom Gespräch zwischen Casimir & Hertwig.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #52 am: 22.03.2011 | 14:12 »
Abends im Tempel bei Hertwig: Brokk, Hertwig, Casimir

"Was habt Ihr besprochen?"
"Das geht dich überhaupt nichts an!"
"Nach der Aktion geht mich alles was Ihr tut etwas an! Und wo wir gerade schon dabei sind wer war es mit dem Ihr euch heute Nacht in Eurer Hütte unterhalten habt?"
"Da war niemand, entweder du hast Halluzinationen oder ich rede im Schlaf."
« Letzte Änderung: 22.03.2011 | 14:20 von SeelenJägerTee »

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #53 am: 22.03.2011 | 14:22 »
Brokk marschiert zu Hertwigs Hütte und schaut sich ein wenig um, bevor er sich grob zum Ritter aufmacht, um seine Gefährten zu treffen.
Wahrnehmung 44
Rolled 1d100 : 40, total 40
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #54 am: 22.03.2011 | 14:27 »
Abends auf dem Tempelgelände: Brokk

Die steht direkt hinter dem Tempel noch in der Umfriedungsmauer. Nebenan steht die Hütte von Casimir.
Die Fensterläden sind von innen verriegelt und die Türe abgeschlossen. Groß sind die Hütten nicht, es wird wohl ein Raum sein, in den ein Bett, ein Tisch mit einem Stuhl und ein Schrank passen. Gegen die klirrende Kälte des Winters haben die Hütten einen Kamin.
Es ist nichts besonderes zu sehen.

----

Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas
Es klopft leise an der Türe. Der alte Diener tritt ein.
"Mein Herr, Casimir bittet euch zu sprechen."
"Bringen sie ihm eine Erfrischung. Ich werde mich um ihn kümmern sobald wir hier fertig sind."

Sobald ihr das Gespräch mit dem Ritter beenden wollt könnt ihr mir das sagen, dann muss Casimir nicht so lange warten.
« Letzte Änderung: 22.03.2011 | 14:32 von SeelenJägerTee »

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #55 am: 22.03.2011 | 15:58 »
Burg, am Torhaus, abends: Brokk, Soldat, Casimir.

"... drinnen, weiß auch nicht was die so lange zu bereden ham.
Da kommt jemand.
WER DA?"
"Casimir vom Tempel!"
Als Casimir durch's den Torbogen tritt sieht er Brokk.
"Ah Ihr seid auch hier. Darf ich euch fragen, was ihr mit Hertwig zu besprechen hattet?"

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.115
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #56 am: 22.03.2011 | 16:12 »
Burg, am Torhaus, abends: Brokk, Soldat, Casimir.
"Hallo Casimir. Natürlich könnt ihr. Ich war ja neulich bei der Herrin aufgrund meiner Nachforschungen über uralte Zwergentunnel und möglicherweise eine uralte Siedlung hier irgendwo und hoffte, sie könnte mir weiterhelfen. Sie konnte leider nicht, also habe ich bei Hertwig deswegen auch noch nachgefragt. Jetzt warte ich auf Lorimbas, meinen Couisin. Und was treibt euch noch hierher?"

( Das war ja auch meine ursprünglche Intention, habe nur vergessen, daß zu schreiben. Da wird bei Hertwig aber wohl auch nicht bei rumgekommen sein, also sehe ich das nicht als Lüge an - Anmerkung der Redaktion )
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #57 am: 22.03.2011 | 16:14 »
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas

"Ach, edler Ritter, da ich gerade den Namen Casimir höre: Hertwig hat uns erzählt, dass Casimir anscheinend komische Sachen mit der Tempeluhr gemacht hat in letzter Zeit. Irgendwie sei er komisch. Das wollte ich Euch nur mitteilen, bevor Ihr Euch mit ihm unterhaltet. Oder habt Ihr das etwa schon gewusst? Vielleicht wisst Ihr ja inzwischen, was es mit der Uhr-Geschichte auf sich hat?"

Von mir aus können wir dann auch gehen. Allerdings sollten wir nicht so schnell hinausgehen. Vielleicht können wir belauschen, was Casimir mit dem Ritter zu bereden hat.
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #58 am: 22.03.2011 | 17:30 »
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Casimir
"Nein das habe ich nicht gewusst. Ich werde ihn darauf ansprechen. Aber im Moment glaube ich eher Casimirs Wort, als dem von Hertwig."
Rambrecht erhebt sich.
"Vielen Dank für Ihre Zeit."
Der Ritter erhebt sich und öffnet die Türe.
"Willkommen Casimir. Was kann ich für Euch tun?"
Er deutet einladend in den Raum.
"Ich denke so lange wird es nicht brauchen. Ah da ist ja Thaalhold. Ich wollte Euch nur bitten, Thaalhold einen Brief von mir überbringen zu lassen.
Dieser Brief hier müsste dringend nach Essen zum Siegmartempel gebracht werden."

Thaalhold weiß, dass Essen etwa 240 Kilometer entfernt liegt. Der Weg führt zunächst nach Waldenhof, der verfluchten Hauptstadt von Sylvania - nun ja wenigstens der nominellen Hauptstadt. Waldenhof ist ein übler Ort, des öfteren findet man am Morgen einen bleichen Leichnahm am Rand der Gasse. Die Stadt hat absurderweise ein Gesetz, das Tavernen verpflichtet die ganze Nacht geöffnet zu bleiben.
Dann geht es nach Vanheltor und dann nach Essen. Essen eingepfercht zwischen dem Totenwald (Dead Wood) und den Eerie Downs und dem Hel Fenn jenseits des Flusses.
(Falls jemand von euch die offiziellen Übersetzungen kennt immer her damit.)

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #59 am: 22.03.2011 | 18:26 »
"Äh, 'n Abend, Casimir. Was sagst Du da? Einen Brief? Von Dir? Nach Essen? Weshalb willst du, dass ich einen Brief zum Sigmartempel nach Essen bringe? Stimmt was nicht? Hertwig ist doch wieder zurück, wozu braucht ihr dann den Essener Sigmartempel?"

Thaalhold macht eine Pause. "Aber eigentlich geht mich das ja gar nichts an. Allerdings kann ich den Brief nur nach Essen bringen, wenn mich Ritter Ramprecht für diesen Kurierdienst freistellt." Fragender Blick zum Burgherrn.

Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #60 am: 22.03.2011 | 18:55 »
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Casimir
"Geht es darum?"
"Ja."
"Gut. Thaalhold, Sie werden den Brief überbringen. Lassen sie sich von Haldred ausrüsten. Ziehen sie sich einen Wappenrock an, aber verbergen Sie ihn unter einem Mantel. Das sind üble Lande und die Farben der Ostermark könnten Sie in Schwierigkeiten bringen aber sie könnten Sie auch vor Übergriffen der Obrigkeit bewahren. Reinald* soll sie begleiten."
"Ach ja Casimir, angeblich hat Hertwig verlautbaren lassen, dass Ihr an der Kirchturmuhr manipuliert habt."

Casimir lacht kurz freudlos auf "Das ist ja wohl der blanke Hohn. Erst schleicht er Nachts durch das Dorf und entführt praktisch ein Kind und dann behauptet er noch ich würde an der Kirchturmuhr herumpfuschen. Ich hab gar nichts an der Turmurh gemacht. Das war er doch bestimmt selbst."


*Der Freund von Gisèlle. Ich find grad nicht mehr, wo ich seinen Namen erwähnt habe, deswegen hat er jetzt vermutlich plötzlich einen anderen. Sollte sich von euch jemand daran erinnern, in welchem Kapitel der Name gefallen ist kann er mir das gerne sagen.
« Letzte Änderung: 23.03.2011 | 12:02 von SeelenJägerTee »

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #61 am: 23.03.2011 | 13:43 »
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Casimir

(sollte das was ich jetzt mache ein brutaler Verstoss gegen jegliche Etikette sein, lass ich es. Aber ich denke wir wollen ja weiterkommen ;) )

"Worum gehts den in dem Brief, wenn ich fragen darf, Herr.", wendet sich Albrecht an Rambrecht, "ich frage nur, falls der Inhalt von gefährlicher Natur ist, würde ich mich freiwillig als Geleitschutz für Thaalhold anbieten. Die Gegend ist ja nicht gänzlich ungefährlich."
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #62 am: 23.03.2011 | 14:50 »
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Casimir
"Casimir und ich haben beschlossen, dass es wohl das Beste ist wenn er dem Bischof in Bechhafen Bericht erstattet. Soll mir recht sein, wenn Sie mit gehen wollen, dann kann Reinald hier bleiben."

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #63 am: 23.03.2011 | 15:35 »
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Casimir

"Wann soll ich denn aufbrechen? Noch heute nacht? Oder morgen früh?"
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline SeelenJägerTee

  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Die Burg (Kapitel VIII)
« Antwort #64 am: 23.03.2011 | 15:38 »
Abends auf der Burg: Ritter Rambrecht, Thaalhold, Albrecht, Lorimbas, Casimir
"Morgen früh wird reichen."