Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Hat Earthdawn eine Zukunft?

<< < (12/15) > >>

Wawoozle:

--- Zitat ---ich glaube d20 würde das 'flair' des originlas kaputt machen.....
--- Ende Zitat ---
Hmm.. ich weiss nicht ob das wirklich so wäre.
Die Stärke von Earthdawn liegt, meiner Meinung nach, eher in der Liebevoll gestalteten Welt.
Man merkt dem Buch und vielen Sourcebooks an, das da mit viel Detailverliebtheit und Respekt vor der eigenen Welt zu Werke gegangen wurde.
Das, finde ich, macht einen grossteil des Flairs von Earthdawn aus.
Wenn diese Art von Flair, die Stimmigkeit der Beschreibungen, mitkonvertiert werden  würde, dann würde auch ein Earthdawn d20 funktionieren.

Boba Fett:
Deswegen spielen auch so viele Leute Earthdawn und so wenig D20... ;)
Nein im Ernst: Earthdawn hat ein Regelwerk das komplex ist, aber auf die Hintergrundswelt geschmiedet wurde. Das passt sehr gut und ist sehr stimmig.
Ich würde ED auch immer einem EDd20 vorziehen.

Trotzdem würde ich ein ED d20 unterstützen, einfach, weil es jede Menge Kunden bringen würde. Einige würden vielleicht auf die ED Grundregelnwechseln. Und der Verlag hätte auf jeden Fall Geld, um neue Sachen zu produzieren.
Bei Fading Suns hat das super geklappt.

Gast:

--- Zitat von: Hamf aus der Dose am 16.09.2003 | 12:31 ---Earthdawn d20 finde ich völlig unnötig. Das Earthdawn-Regelwerk ist d20 überlegen.

--- Ende Zitat ---
Ich kann nachvollziehen, was du meinst, dennoch glaube ich, dass solch falscher Stolz früher oder später ein Rollenspiel vom Markt drängen wird ("Nein wir mach kein D20! Niemals!")

Der Nârr:
*schulterzuck*
Ich kenne persönlich niemanden, der d20 spielt. Bei dem örtlichen RPG-Händler hier landet der ganze d20-Kram zunehmend preisreduziert in Kartons und Kisten, weil niemand das ganze Zeug kauft. Vielleicht kann ich mir ja deswegen nicht vorstellen, dass d20 das alleinige Mittel ist, um zu verhindern, dass ein Rollenspiel vom Markt gedrängt wird.

Gast:
Deutschland ist auch im Vergleich zu Amerika auch ein sehr, sehr kleiner Markt... und in Amerika läuft D20 richtig gut. ED war doch auch ein amerikanisches Spiel, oder?
Und ich glaube D20 ist dadurch durchaus ein sehr mächtiges Werkzeug, um ein Spiel zu "retten", siehe Fading Suns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln