Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

(wahre?) Gerüchte zu M5 - War: MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (22/31) > >>

Abd al Rahman:
PDFs der Regeln gibt es kostenlos dazu.

Zum Zwergenhort: Müsste ich nachlesen.

evil bibu:
Erste Rezi (die mir untergekommen ist) zu M5:

http://www.teilzeithelden.de/2013/10/24/rezension-midgard-5-der-kodex/

Weltengeist:
Also zwei Sätze aus der Rezi haben mir richtig gut gefallen:


--- Zitat ---Hatte M4 eine rein auf Wür­fel­glück basie­rende Cha­rak­ter­er­schaf­fung, wurde das in M5 grund­le­gend geän­dert. (...) Pro Aben­teu­rer­typ gibt es eine feste Anzahl von Lern­punk­ten, die für jede Fer­tig­kei­ten­gruppe belie­big aus­ge­ge­ben wer­den kön­nen.
--- Ende Zitat ---

und


--- Zitat ---Der Aben­teu­rer hat eine recht ansehn­li­che Anzahl von Fer­tig­kei­ten, Waf­fen und Zau­bern zur Ver­fü­gung, die Erfolgs­werte wur­den in M5 ange­ho­ben.
--- Ende Zitat ---

Es wird mich selbst zwar wohl nicht mehr zu Midgard zurückbringen, beseitigt aber die beiden Punkte, die ich zu den beiden größten Schwächen gezählt hätte. Ich wünsche den Machern viel Glück mit ihrer neuen Edition!

Edit: Ach ja, und 60 € für zwei Hardcover-Regelwerke einschließlich PDFs klingt auch wirklich fair!

evil bibu:
Was mich gerade erstaunt: Anscheinend gibt es das buch noch garnicht zu kaufen...

Achamanian:
Die Rezension klingt ja, als hätte man Midgard halbwegs aufgeräumt. Ist zwar auch kein System, zu dem ich zurückkehren werde, aber doch erfreulich. Vielleicht bringt Midgard es damit sogar wieder zum Einsteiger-Rollenspiel ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln