Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

(wahre?) Gerüchte zu M5 - War: MIDGARD: Unentschlossen, aber nicht unrettbar verloren

<< < (31/31)

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Boba Fett am  1.11.2013 | 11:54 ---Mir ist die TV Serie über Robin Hood mit Michael Pread aus den 80ern (Filmmusik von Clannad) auch näher als die Tudors oder sowas.

--- Ende Zitat ---

Yeah! +1

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: Weltengeist am  1.11.2013 | 12:16 ---Und wenn sie jetzt in der Neuauflage womöglich sogar noch was können (nicht wie früher: "Du hast mit deinem Waldläufer bei den Fertigkeiten leider nur eine 2 gewürfelt... Schade..."), dann könnte man echt in Versuchung geraten... :d

--- Ende Zitat ---

Na dann mal mal gleich Deine Bestellung fertig. Bei den Fertigkeiten wurde die Zufälligkeit in der Erschaffung entfernt. In ihrem Kern sollen die Figuren auch kompetenter sein.

Boba Fett:

--- Zitat von: Weltengeist am  1.11.2013 | 12:16 ---Und wenn sie jetzt in der Neuauflage womöglich sogar noch was können (nicht wie früher: "Du hast mit deinem Waldläufer bei den Fertigkeiten leider nur eine 2 gewürfelt... Schade..."), dann könnte man echt in Versuchung geraten... :d

--- Ende Zitat ---
Die Attributsgenerierung ist bei 6 Attributen entweder:
9 x W100 und die drei schlechtesten streichen
oder
6 x je 2 W100 und jeweils den besseren nehmen

Spieler mit sehr schlechten Attributswerten darf nach Regelwerk bis maximal 3x zugestanden werden (SpL-Entscheidung), diese Prozedur zu wiederholen.

Fertigkeiten werden durch Kaufsystem bei der Charaktererschaffung (und -steigerung) erworben.

Erworbene Fertigkeiten beginnen idR mit +8 oder +12 (je nach Fertigkeit).

Der Nârr:
Lässt sich der Zauber "Funkentanz" jetzt eindeutig auf sich selbst sprechen (oder nicht)?

Abd al Rahman:

--- Zitat von: Der Narr am  4.11.2013 | 09:44 ---Lässt sich der Zauber "Funkentanz" jetzt eindeutig auf sich selbst sprechen (oder nicht)?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich das im Kopf habe wurde Funkenregen geändert und deutlich gemacht, dass er nur auf andere wirkt. Ich muss das aber nochmal nachlesen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln