Autor Thema: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!  (Gelesen 5140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
« Antwort #25 am: 16.11.2004 | 23:58 »
Der Lich war ein ganz ein Schlauer und hat sein Phylacirgendwas mkit einem Notfallzauber belegt, der
1. den Lich selbst sofort tötet
2. ihn dann in einer geheimen Zuflucht mit True Resurrection wiederbelebt.
3. Der wiederbelebte Magier baut sich dann wieder eine neue Phylac..., da er wieder lebt, kann er das mit sicherheit auch wieder.

Da er natürlich auch dieses Gefäß mit dem gleichen Notfallzauber belegt, ist die einzige möglichkeit ihn für immer zu vernichten sein versteck zu finden, dann sein phyla... zu zerstören, um ihn dann in seiner Menschlcihen, gerade wiedererweckten Form zu Töten.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
« Antwort #26 am: 17.11.2004 | 08:29 »
Hatten wir den Zauber Clone/Duplicate schon? Mit nem Notfallzauber zusammen, der besagt: "Wenn mein Seelengefäß zerstört wird, transferiere mich in meinen Ersatzkörper!"

Oder er hat einfach 378.936.530 Leute an Orcus geopfert um ein zweites UNLeben zu bekommen.

Die Essenz seines eigenes Hasses hat Ihn vor der vollen Vernichtung bewahrt (Im Hintergrund zieht irgendein Gott die Fäden).

Man muß seine Seele höchstpersönlich fertig machen, die Zerstörung des Gefäß zerstreut Ihn nur für ein paar Stunden/Tage/Wochen/Monate/Jahre/Äonen.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
« Antwort #27 am: 17.11.2004 | 08:37 »
Noch was:
Dummerweise ist beim zerstören der Phylactery eine mächtige magische Waffe der SC zu Bruch gegangen ... wenn ich die ganze Sache als Illusion deklarieren würde, wär's wohl etwas unfair. *kopfkratz*
Der Lich könnte sich die entflohene Energie dieser Waffe zu nutze gemacht haben um der Zerstörung zu widerstehen.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
« Antwort #28 am: 17.11.2004 | 08:38 »
Die Zerrissenheit über seine Niederlage und den Moment des erneuten Todes entfacht seine Psionische Kraft.
Er wird in die Astralebene gerissen, wo seine Seele Existieren kann, und kehrt dann Köperlos, als Psionisches Energie Construct zurück...
Hirnlos, hasszerfressen, aber Psionisch. ;D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Seraph

  • Gast
Re: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
« Antwort #29 am: 18.11.2004 | 15:18 »
nun, eine faule ausrede wird also gesucht. Und wo findet man faule ausreden? Bei Bioware!

Bei deinem Lich könnte es sich nicht um einen normalen Lich, sondern um einen Demilich (Regeln siehe SRD unter Epic Creatures) gehandelt haben. Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass der Demilich zusätzlich zur Phylactery noch 9 Seelensteine hat. Solange die noch existieren, ist es wurscht ob die Phylactery weg ist. Und mithilfe der Golemkreationsregeln könnte er sich zwecks Täuschung einen Fleischgolemkörper zusammengebaut haben, um wie ein normaler Lich zu wirken (Demilich ist im Grunde genommen nur der Kopf eines Lichs).
Nun ging bei der Zerstörung der Phylactery in deinem Falle, wenn ich es richtig verstanden habe, Lich und Phylactery drauf. Wenn er jetzt die Seelensteine woanders untergebracht hat, reinkarniert er nach wie vor, auch wenn der Körper nun weg ist.
Die Idee hierfür entnahm ich dem computerspiel "Baldur's Gate II", wo die Spieler gegen einen Lich namens Kangaxx kämpfen, nach der Zerstörung dessen Körpers es sich jedoch herausstellt, das er Demilich ist(Scheisse harter Kampf, da Demilichs Caster Level 21+ haben müssen).

Eine einfachere Variante wäre der Zauberspruch "Magic Jar" (L.5 Necromancy), bei dem man seine Seele in einem Kristall sperrt und die Körper anderer übernimmt.

Ravengrove

  • Gast
Re: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
« Antwort #30 am: 6.12.2004 | 11:57 »
Nach dem das Phylactery-Backup wegfällt fallen mir spontan 2 Alternativen ein.
Möglichkeit 1: Die Phylactery wird von einem Gefolgsmann des Lich per Zeitreise in die Zukunft geholt. Das Paradoxon ist quasi vorprogrammiert. Oder die Phylactery ist mit einem Notfallzauber belegt, der ihn im Moment seiner Zerstörung einige Stunden oder Tage in die Zukunft befördert. Oder in mittels Teleportation (und einer Ablenkung durch magische Special Effects) durch ein bereits zerstörtes Duplikat ersetzt.
Möglichkeit 2: Der Lich geht den üblichen Weg und gehtals nun endlich Verstorbener in Kelemvors Reich ein - wo er sich z.B. beim nächsten Baatezu-Angriff einen neuen Körper besorgt und auf ein bis zwei Umwegen als WIRKLICH schlechte Nachricht auf die Prime Material zurückkehrt. Ein vom Lich besessener Glabrezu oder eine kranke Form von Golem? The sky's the Limit... Das ganze lässt sich ggf. durch Verbündete im Abgrund under auf der Knochenebene erklären.
« Letzte Änderung: 6.12.2004 | 12:01 von Ravengrove »

Offline Raphael

  • SCHOKOLADENTERRORIST!
  • Legend
  • *******
  • D&D4 Anwender, Star Wars Saga Kultist (Level 15)
  • Beiträge: 4.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Autarkis
    • DouglasN on deviantART
Re: [D&D / FR] Faule Ausrede gesucht!
« Antwort #31 am: 25.12.2004 | 05:00 »
So, all euer Feedback ist hässlich Wilkommen!

Bisher wird sich die Story so weiter entwickeln (hoffentlich liest das keiner von meinen Spielern - wär doch ungerecht, wenn meine GroFaFo-Dauerwerbesendung ausgerechnet jetzt anschlagen würde. ::))

- die SC werden mitsamt ihrer Stadt und Gold in die Forgotten Realms gebeamt (Background: Der Lich erhält die Gnade von  Shar, die ihn zwar nicht auf derselben Welt wieder erwecken kann, sondern auf einer anderen. Der Lich war schon als Untoter, wie ihn  die SC kannten, extrem Territorial, daher passt das ganz schön, dass ihn die Göttin seine Stadt mitnehmen lässt)
- dort müssen die SC sich erstmal orientieren. Es wird ein kleines Abenteuer geben, nach dessen Abschluss sie eine Karte von den Realms kriegen (jaja, ich weiss: "Karte des Dungeon finden" im Munchin, und es ist auch ein bischen einfach gestrickt, aber ich hab's gern wenn sich die Spieler an was handfestem orientierne können)
- von einem Archdiviner wird ein Zauberbuch gesucht, dass in irgendwo liegt (Abenteuer noch nicht durchdacht)
- wenn sie statt Gold von dem Archdiviner auch Naturalien (Informationen also) akzeptieren - und ich werde ihnen das sehr warm ans Herz legen), les ich folgendes vor:

Zitat
Diese Szene wird von den  SC in der Kristallkugel des mächtigen Archdiviners Croymagh' gesehen.

Ihr seht eine Stadt von oben. Es ist etwas schwierig zu erkennen, um was für eine Stadt sich handelt, ihr seht jedoch, dass sie am Meer liegt. Plötzlich stürzt ihr wie  ein Falke auf die Stadt nieder. Ihr erkennt die Stadt als Greensea wieder. Der Falke fegt durch die Strassen  und landet in einem Fensterbogen. Dort seht ihr einen starken Gnom, der sein Schwert gegen einen Diamenten erhebt, der auf dem Amboss liegt. [Ja, es ist euer Fighter!] Das Schwert trifft den  Kristall mit voller Wucht und unter Funkenregen werden sowohl Diamant als auch Schwert zerschmettert. Ihr seht, wie eine giftiggrüne, fluoreszierende Wolke emportseigt [Nein, das hab ihr nicht gesehen, als ihr den Lich getötet habt!]

Die Wolke entschwebt langsam gegen die Decke der Schmiede, und ihr seht, wie sie das Dach einfach durchdringt. Sie verteilt sich über der ganzen Stadt und dünnt dabei so sehr aus, dass sie fast nicht mehr zu sehen ist. Doch halt! Am nördlichen Ende der Stadt scheint sie sich wieder zusammen zu ballen. Und auch im Westen und Nordwesten ... es scheint euch, als wolle die  Wolke zusammenbleiben, und es scheint, dass ihr das auch gelänge. Fast körperlich spürt ihr die Anstrengung, mit der die Wolke, das einzige was von dem untoten Magier übrigblieb, ganz bleiben will.

Als die Essenz des Leichnams  wieder auf ein Volumen eines Fasses Bier zusammengeballt ist, tut sich der Himmel auf und  ein heller, semitransparenter, blauer Lichtstrahl bewegt sich langsam, nur  so schnell wie  ein elfischer Pfeil, auf die Wolke zu. Aber bevor dieser Strahl die Wolke zerstäuben kann, erscheint eine dunkelrote, semitransparente, klauenbewehrte und hausgrosse Hand.  Sie schützt die Wolk vor dem Licht und zieht sie unter die Erde.

Euer Blick folgt der Hand. Durch das Erdreich hindurch wird euch nun eine Höhle gezeigt, in dem ein Monster (p. 50 MM) auf einem Thron sitzt. Die riesige Hand verschwindet, und die Wolk formt sich zu einem geistartigen Abbild des Untoten. Der Mund des Baatezu bewegt sich, aber ihr könnt nichts hören. Nach kurzem Dialog, der grüne Nebel erscheint nun wirklich wie ein Geist, seht ihr, wie der Baatezu und der Nebel gemeinsam einen Kreis auf den Boden zeichnen ? der grüne Geist mit seiner eigenen Essenz, der Baatezu mit Feuer, das aus seinen Händen kommt. Einige von euch bekommen beim Anblick ein mulmiges Gefühl (Würfel Religionskunde (Reiche), um zu erkennen, dass Shar gerufen wird, eine Gottheit der Reiche). Nach dem Ritual wird die Höhle, bisher von Feuer, dass Steine zu verbrennen scheint, erhellt, dunkel.

Das lass ich dann für Interpretationen offen, und je nachdem, wie clever meine Spieler das interpretieren (nämlich als Ursache für ihren Weltenwechsel) geb ich noch ein paar XPs. :D

Und dann werden sich die Spieler erstmal immer wieder über die Schulter schauen, ob sich der Lich wohl schon regt. >;D

Ich werde dann so einen Psi-Arch-Lich mir aus den  Fingern saugen (gibt's sowas schon? wär noch praktisch...) , da die  grüne Wolke ja nur durch die pure Willenskraft des Lich  zusammengehalten wurde.  8)
| Nulla salus bello te pacem poscimus omnes. Vergil, Aeneis |
| Sometimes, I amaze even myself! -Han Solo |
| Chance favors the prepared mind. -Louis Pasteur |
| Str 12, Dex 13, Con 15, Int 14, Wis 13, Cha 10 |
| @GMRaphi auf Twitter für Englischsprachige RPG Tweets |