Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche (A)D&D/d20/OGL Settings kennst du (wie gut)?

<< < (3/6) > >>

LöwenHerz:
Golarion: das, was an Material existiert, kenne ich (viel zu) gut und besitze ich auch. Zudem leite ich halbwegs regelmäßig.

Realms: kannte ich mal sehr gut (AD&D-Zeiten). Viel bespielt damals.

Dark Sun: kenn ich recht gut und habe einiges an Material. Leider zu wenig gespielt.

Midnight: Material komplett und auch gelesen. Leider nocht nicht richtig zum Spielen gekommen.

In andere Welten (auch wenn meinerseits Interesse besteht) kann ich zeitlich gar nicht einarbeiten.

Village Idiot:
Realms: Kenne ich vor allem aus den Computerspielen ein wenig Hintergurnd aus Abenteuern.
Ebberon: Gelesen, leider nie gespielt, obwohl mein ehemaliger Mitspieler, Mitbewohner und Mittäter es immer mal leiten wollte. :(
Iron Kingdoms: Gelesen.
Kingdoms of Kalamr: Kurz quergelesen
Planescape: Mittellange Kamapagne als Spieler drin gespielt
Dark Sun: Angelesen und kurz angezockt.
Grimm: Gelesen.
Spellslinger: Gelesen.

Ne Menge anderes halt nur vom Hörensagen.

alexandro:
Dark Sun: Angelesen, hat kein Interesse zum Spielen geweckt.

Planescape: Cooles Setting, Zentrum einer längeren Kampagne.

Spelljammer: Würde ich gerne mal ausprobieren, allerdings ist es doch ziemlich abgefreakt.

Kingdoms of Kalamar: Das bisher durchdachteste D&D-Setting, welches mir untergekommen ist.

Dragonlance: Ein paar Mal gespielt, kenne allerdings die Bücher  (und daher den Settingkontext) nicht.
Greyhawk: Eher ein nicht-Setting.

Forgotten Realms: Viel gelesen. Einige Rollenspielrunden. Baldurs Gate. Einige Länder sind OK, aber in dieser Zusammenstellung ist es für ernsthaftes Rollenspiel unbrauchbar (eher eine Romanwelt, als ein Rollenspielsetting).

Points of Light: siehe Greyhawk.

Golarion: Kenne ich nur aus den APs. Kein Interesse.

Arldwulf:
Wirklich intensiv habe ich eigentlich nur die Realms bespielt, Golarion, Eberron und Al Quadim kenn ich aus einzelnen Kampagnen (jeweils nur 1-3).

Ebenso Planescape und Dark Sun, wobei ich letzteres nur vom Vorbereiten einer neuen Kampagne kenne.

Dragonlance, Greyhawk und Kingdoms of Kalamar kenn ich vom lesen her - und einzelnen Abenteuern. Points of Lights - wenn man das als Setting nimmt ebenso.

Über den Rest habe ich eigentlich nur Quergelesen.

Retronekromant:

--- Zitat ---Greyhawk: Eher ein nicht-Setting.
--- Ende Zitat ---

bitte was ?!

Nur weil es kein/kaum neueres Material gibt, heißt es nicht, dass es ein "nicht-Setting" ist  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln