Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Welche (A)D&D/d20/OGL Settings kennst du (wie gut)?

<< < (5/6) > >>

Koenn:
Forgotten Realms: Seit vielen Jahren spiele ich darin, leite ab und zu mal.
Dark Sun: Spielerisch mal kleine Abstecher
Planescape: Öftere Male darin gespielt, ebenso mal geleitet
Greyhawk: Wenige Male darin gespielt
Ravenloft: Auch einige wenige Male darin gespielt
Dragonlance: Einmal gespielt
Rest: Nö

sindar:
Richtig gut kenne ich gar keines. Eine Kampagne in Planescape habe ich ein Stueck weit mitgespielt, meine ganzen anderen D&D-Erfahrungen fanden in Homebrew-Settings statt.

Urias:
Dark Sun: Länger gespielt, ca. bis Level 9 oder 10, weiß nimmer.
Dragonlance: Die Age of Mortals Kampagne bis zum Anfang des dritten Buchs gespielt
Forgotten Realms: Länger gespielt, auch ca. bis Level 10
Ravenloft: Ein wenig gespielt, aber nicht wirklich intensiv
Planescape: Aus dem PC Spiel halt
Eberron: Mal drüber gelesen
Rest: Nur vom hörensagen

Oberkampf:
Dragonlance: in den 80ern irgendeinen Roman davon gelesen und schon interesse verloren
Ravenloft: ein Quellenbuch gelesen, wenig Motivation entwickelt
FR: irgendeine deutsche Box + einige QB und Abenteuer gelesen, hat fast kein Interesse geweckt
Planescape: verschiedenes Quellmaterial gelesen, Abenteuerserie gespielt, nix für mich
Al Quadim: einige Abenteuer gelesen, eins geleitet, gefiel mir sehr gut
Birthright: Kampagnenbox + mehrere Reiche gelesen, gefiel mir super  :d

Bad Horse:
Greyhawk: Dem Namen nach.
Dark Sun: Romane gelesen, Setting angestöbert, und ich glaube, ich hab auch mal nen Charakter dafür gebaut.
Forgotten Realms: Ein paar Romane gelesen, Setting angestöbert und für doof befunden.
Ravenloft: Setting und Romane gelesen, ein paar Abenteuer gespielt, darunter auch Castle Ravenloft (allerdings mit Palladium)
Dragonlance: Bücher verschlungen, eine eher alberne Session gespielt (Riverwind, Caramon und der Kender besaufen sich im Dungeon)
Al Quadim: Setting gelesen und geleitet. Mag ich sehr gern.
Spelljammer: Im Dragon davon gelesen und für sehr geil befunden, aber nirgendwo eine Runde oder auch nur das Regelwerk dafür gefunden
Planescape: Bilder mit Begeisterung angeguckt, Setting beschmökert, einmal gespielt - war aber ein Reinfall
Lankhmar: Hatte vor zig Jahren mal eine ganz nette Runde, wo mein Barde gleichzeitig die gute Klerikerin und die böse Zaubererin bezirzt hat.

Das Setting, das ich am ausgiebigsten mit D&D3.x bespielt habe, war die Alte Welt von Warhammer... die ist ziemlich cool. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln