Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Frage: Victory System oder D20

<< < (4/15) > >>

Gast:

--- Zitat von: Azzurayelos am  4.06.2004 | 10:57 ---Oder man tritt gleich beide Systeme zusammen in den Mül  ;). Wenn ich das nächste Mal FS leite, probiere ich das Silhouette-System von Dream Pod 9 (Heavy Gear, Tribe 8, Jovian Chronicles, Gear Krieg, Core Command) mit FS aus.

--- Ende Zitat ---

KETZER, KETZER!!!
Avestiten, Inquisition, Brother Battle - irgendjemand!!!! Hier ist ein Ketzer!!! Schnappt ihn Euch! Schnell! Bevor er seine Identität verschleiert oder den Wohnort wechselt!!!! *kreisch*

Kardinal Richelingo:
*Flamm*

also ich habe beide Versionen, d20 und die second edition des VP Systems. Erst wollte ich es d20 leiten, habe dann aber umgeschwenkt. Die erste Session des Systems hat mir sehr gut gefallen, ich habe es nicht bereut. Ich empfehle auch das VP System, obwohl du mit der d20 Version auch nichts falsch machen kannst.

Führe ein WP/Vitality System ein und schon ist auch die d20 Version tödlich(er).

Enkidi Li Halan (N.A.):
Also wir spielen mit dem VP-System und sind bisher eigentlich ganz gut damit ausgekommen.
Allerdings hat es doch einige Mängel und wir haben schon seit geraumer Zeit darüber nachgedacht, wie man das System verbessern kann.
Wir werden in den nächsten Spielrunden mal ein Würfelsystem austesten, das an Shadowrun angelehnt ist, also ohne W20, sondern nur mit *vielen,vielen* W6.
Wenn's was wird, poste ich gerne nochmal dazu, allerdings hört es sich von der Theorie ganz gut an.
Prinzipiell läuft es darauf hinaus, dass man anstelle eines W20 mit einer Anzahl von W6 gleich dem Fertigkeitswert plus Attributswert würfelt. Ich muss noch die mathematischen Wahrscheinlichkeiten durchrechnen, aber auf den ersten Blick schien mir das fairer als einen Wurf nur von einem Würfel abhängig zu machen (zumal wir in unserer Runde Spezialisten für 20er sind....)

carthinius:
wie macht ihr das dann mit den ergebnissen? mit einem haufen w6 die normalen erfolgswerte? eine "10" wird dann schon eher... schwierig?

Azzu:

--- Zitat von: Enkidi Li Halan am  8.06.2004 | 10:05 ---Prinzipiell läuft es darauf hinaus, dass man anstelle eines W20 mit einer Anzahl von W6 gleich dem Fertigkeitswert plus Attributswert würfelt. Ich muss noch die mathematischen Wahrscheinlichkeiten durchrechnen

--- Ende Zitat ---

Viel Spaß dabei ;)

Was das Würfeln angeht, sind meine Lieblinge sind Fuzion! und SilCORE:

Bei SilCORE würfelst du eine Anzahl an d6 gleich dem Fertigkeitswert, und addierst auf das höchste Ergebnis das Attribut (das positiv oder negativ sein kann, der Durchschnittswert in Attributen ist Null). Jede beim Wurf erzielte "6" nach der ersten addiert noch einmal +1 auf das Endergebnis.

Bei Fuzion! werden 3d6 + Fertigkeit + Attribut geworfen. 3d6 haben so eine schöne glockenförmige Wahrscheinlichkeitskurve, die deutlich verlässlicher ist als der launische d20 mit seiner linearen Wahrscheinlichkeitsverteilung. Ein Kompromiss zwischen beiden sind 2d10, so neuerdings verwendet bei "Der Arcane Codex".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln