Pen & Paper - Spielsysteme > Fading Suns

Frage: Victory System oder D20

<< < (2/15) > >>

Arbo:
Hm, man müsste also von der ersten auf die zweite Edition umsteigen ?

-gruß,
Arbo

Visionär:
Ich leite es nicht, hatte letztes aber eine Diskussion mit einem Freund, der ein ziemlicher Fan von Fading Suns ist. Er meinte: Am besten 1st Ed., 2nd Ed. geht auch, und auf gar keinen Fall, niemals nicht d20.

Ich kann es für Fading Suns nicht beurteilen, aber ich vergleiche mal mit Bab5. Hier finde ich d20 ziemlich deplaziert und spiele lieber nach the Babylon Project Regeln.

d20 in Space? Irggh!

Morpheus:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am  1.09.2003 | 13:22 ---Ich leite es nicht, hatte letztes aber eine Diskussion mit einem Freund, der ein ziemlicher Fan von Fading Suns ist. Er meinte: Am besten 1st Ed., 2nd Ed. geht auch, und auf gar keinen Fall, niemals nicht d20.

--- Ende Zitat ---
Echte Fans von Fading Suns sind in dieser Hinsicht meistens nicht ganz objektiv. Frag jemand der es neutral sieht. (Das gleiche gilt für CoC und Lot5R)

Mir geht es in diesem Fall genauso. Ich mag das Orginal FS System und denke gar nicht daran es auf d20 umzustellen. Das heißt nicht das die d20 Version schlecht ist (das Kampsystem z.B würde ich mögen), ich kann es nur nicht beurteilen, da ich mir nicht mal die Mühe gemacht habe es mir anzuschauen.

Boba Fett:
@Arbo: Die Regelung mit den W6 kann man als Hausregel einführen.
Die Lebensläufe finde ich nicht SO notwendig, und variable Rüstungswerte stören mich eher, da es ein zusätzlicher Wurf ist, der den Kampf nochmal aufbläht.
Die Raumschiffsregeln interessieren mich nicht, die Cybergear Regeln auch nicht.
Die zusätzlichen Psi-Kräfte wären schön, sind aber für mich kein Grund, um von first Edition deutsch auf second Edition Englisch zu wechseln.
Da bleibe ich lieber bei meiner Muttersprache... ;)

Catweazle:
Klar - von 1st auf 2nd edition ist es nur ein Quantensprung.

Das mit den Rüstungen ist aber nicht unwichtig, weil die in der ersten ed. (wo ja auch gewürfelt wird, es gibt nur feste Boni dazu) etwas zu mächtig waren. Aber da kannst Du ja mal Erfahrungen sammeln.

Die Übersetzungsarbeit von Truant war imho sehr gut. Schade dass es eingestellt wurde.  :'(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln