Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

Minecraft-Server

<< < (10/20) > >>

Crujach:
@Chaos Aptom: hab mir deine Diamant Spitzhacke geliehen um Obsidian abzubauen :) hab Sie aber wieder zurückgebracht.

@Das Bunker: kannst Du mir verraten, wie dein "Mob-Brutkasten" und die "Verbrennungsanlage" dahinter funktioniert? muss der Raum eine bestimmte Größe haben, damit dort Mobs spawnen? wie hast Du das hin bekommen, dass die Mobs dass die Mobs weg gespült werden? btw: sehr beeindruckendes Teil :d

Timo:
Spiel zur Zeit eher ab und an, da ich wieder mehr mit Pen&Paper zu tun habe. Bastel gerade an einem AT-AT rum.

MadMalik:
Mobgrinder sind doch standard für den Minecraftspieler von Heute.

Man muss praktisch nur wissen wie weit wasser fliesst. Dann baut man am rand einer dunklen abgebrenzten fläche Wasserläufe die in einen Sammelschacht führen, entweder abfliessend (fehleranfällig) oder mit überhängender Leiter, so dass das wasser über den Rand aber nicht runter fliesst. (wartungsärmer). Das baut man x level übereinaner, unten dann einen Wasserlauf der das ganze in einen überhängenden Lavalauf flutschen lässt (ebenfalls mit leitertrick) und dann weiter zum 'sammelbacken' wo der fertige Loot dann einsammelbereit liegt.

Es gibt irgendwo eine optimale größe, aber ich komme mit 2x wasserlauflängen breite auf 2x wasserlauflängen breite ganz gut hin. Nach oben muss halt mindestens 2 Einheiten raum sein, damit monster auch reinpassen.  :D

Crujach:
wenn man die Lösung mit der überhängenden Leiter benutzt - dann werden die Mobs dahin geschwemmt und fallen dann den Schacht runter... unten gibt es wieder einen Wasserlauf, der das ganze dann in die "Lava-Falle" führt.

kommt nach jeder Wasserlauflänge eine überhängende Leiter?

DasBunker:
@Crujach:
Ich hab mich da lose an diesem Tutorial orientiert. (Sprich ich habe das Layout schamlos geklaut.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln