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Spielmaterial - Eure Eigenkreationen
Jiba:
Hallo Leute,
hier im Thread möchte ich alles sammeln, was von kreativen Exalted-Spielern und SLs so an eigenem Material erstellt worden ist: Eigene Artefakte, NSCs, Bilder, Karten, Hausregeln, SL-Papers und was es sonst noch so gibt.
Ich hoffe, da kommt ein bisschen was zusammen.
Ich mache auch mal den Anfang. Ich habe vor einiger Zeit mal eine ausführliche Karte der Gesegneten Insel angelegt, mit den wichtigsten Städten und Bauwerken drauf. Die habe ich jetzt vor kurzem etwas optisch aufgepeppt. Die Karte ist auf Deutsch, folgt also weitestgehend der F&S-Übersetzung. Wenn es keine offizielle Übersetzung gab, habe ich mir eine ausgedacht. Sämtliche Informationen stammen sonst aus dem "CoCD: The Blessed Isle", wobei ich einige Bauwerke frei Schnauze einfach irgendwo platziert habe, wo ich nicht genau wusste, wo die stehen, weil es keine Informationen drüber gab. Ich habe mir außerdem die Freiheit genommen die drei noch nicht benannten Inseln einfach mal zu benennen - hoffe ist stylish genug.
Die Karte ist prinzipiell A3-tauglich, aber am oberen und unteren Rand ist noch viel Platz - Stopp, mir fällt grade auf, dass die Karte nicht in voller Auflösung abrufbar ist. Im Zweifelsfall mir Bescheid geben, dann kriegt ihr das Ding per Mail. :)
Ich bin auch nicht mit allen Übersetzungen zufrieden, aber ich hoffe die Karte ist in ihrer Gesamtheit verwendungsfähig.
Ich freue mich auf eure Sachen! ;)
Bluerps:
Hübsche Karte. :)
Ich kann leider kaum was beisteuern. Ich hab mal zwei Artefakt-Kampffächer für unseren Eclipse gebaut, aber das war noch zu 1st Ed. Zeiten und ich weiß nicht mehr, ob die was taugen. Ich hab auch mal ein N/A-Artefakt gebaut - ein Werkzeug der Maidens, mit dem sie die Welt stabilisiert haben, als Autochthon noch nicht den Loom of Fate gebaut hatte, aber das war spielmechanisch unausgegoren. :P
Bluerps
Edler Baldur:
So, Eigenkreationen. Abgesehen von selbst gezeichneten Karten einer Region, welche angesiedelt ist im Nordosten der Kreation habe ich derzeit noch in der aktuellen Runde mehrere Artefakte, die in Zusammenarbeit zwischen Spieler und SL erstellt wurden. Dabei handelt es sich um Hinterlassenschaften der früheren Inkarnationen der Solar-Essenzen.
Mantradolche (Artefakt 4):
Ein fünfteiliges Set Wurfmesser aufwendig verziehrter Orichalcum-Waffen, welche mit heiligen Runen überzogen sind.
Werte:
Speed 4 Accuracy +4 Damage +4L Rate 3 Range 60, Tags P, Attunement 5m, der Schaden erhöht sich pro bereits im Ziel steckendem Dolch um +2L, so dass der letzte Dolch bei einem Angriff auf +4L + 8L = 12L kommt. Richten heiligen Schaden an.
Zusätzliche Fähigkeiten:
Für 3m kann der Besitzer bei einem Treffer einen Geist/ Dämon des ersten Kreises bannen.
Weiterhin kann der Besitzer zwischen den Dolchen Essenzbänder erschaffen, welche eine maximale Länge von je 30 Metern haben können und dabei eine variable Konsistenz haben können (dünn und messerscharf bis seildick und stumpf).
Dazu kommt noch eine begrenzte Art der Wetterkontrolle, wenn alle fünf Dolche in den Boden gesteckt werden und man ein Ritual durchführt.
Erderschütterer (Artefakt 5):
Ein schwerer Grand Grimcleaver mit einem sehr schwerem Axtblatt, welches beständig ein leises reißendes Geräusch von sich gibt, das Axtblatt mit einem stark gezahntem Rand, die Klinge selbst mit Runen der Erde versehen.
Werte:
Speed 6 Accuracy +4 Schaden +14L/6 Rate 3 Defense 0 Tags 2,O,P,R Attunement 9
Weitere Eigenschaften:
Variable Größe, kann sowohl von einem Mann, als auch einem Kriegsschreiter geführt werden (Schaden erhöht sich entsprechend)
Bei einem Treffer kann der Besitzer reflexiv 1m ausgeben um einen zusätzlichen Crippling-Effect auszulösen, welcher den DV des Zieles um -2 verringert pro Treffer. Sollte der DV des Zieles 0 erreichen wird es von dem Treffer in Stücke gerissen.
Als weiteren Effekt hat die Waffe die Fähigkeit für 5m einen Charm auf dem Ziel zu beenden (zufällig ausgewählt, muss eine längere Wirkungsdauer als Instant besitzen)
Und die letzte Fähigkeit, die Waffe kann für 4m einen Angriff durchführen, welcher in (Str+Essence)*5 Meter bei allen Zielen zum Auto-Knockdown führt und dabei Stärke B Schaden anrichtet.
Und dann noch eine Rüstung
Nebelschwinge (Artefakt 5)
Eine schwarze, schimmernde Rüstung, welche auf dem Rücken ein schwarzes Federnkleid besitzt. Die Rüstung selbst erscheint immer leicht naß und kühl zu sein, wenn man sie anfaßt.
Werte
Soak 11B/11L Hardness 11B/11L Fatigue 0 Mobility 0 Attunement 5 (+ s.u.)
Weiterhin ist der Träger in der Lage 2m auszugeben und speichern, wenn er das Blut eines Wesens an seinen Fingern hat um immer die Richtung zu wissen, in welcher sich das entsprechende Wesen aufhält, solange die Motes dafür ausgegeben bleiben.
Dann kann die Rüstung für 5m eine Nebelwand erschaffen mit den Größe Essence*250 m², welche für maximal Essence Stunden bestehen bleibt (starker Wind, etc. kann diese Zeit verkürzen)
Schwarze Schwingen, die Rüstung besitzt noch ein Paar der "Schwingen des Jägers" auf dem Rücken, welche den Regeln aus "Wonders of the First Age" folgen und entsprechende Fähigkeiten und Kosten besitzen.
Dies sind alles die Artefaktes eines Charakters, diese gehörten vorher der Inkarnation des Namenlosen Kriegers, einem der stärksten Kämpfer des ersten Zeitalters. Mit diesen bezwangen er und sein Kreis den Schatten des Drachens, welcher heute nun nur unter dem Namen "Schwarzer Drache" unsere Übersetzung für Ebon Dragon, aber Ebenholz-Drache klang doof :)
Hintergrund der Geschichte ist das Buch "Return of the Scarlet Empress" und deren Ereignisse.
Quasimodo:
Ein völlig Überpowertes Artefakt aus meiner Schmiede ;D
Belt of Creation(was besseres Viel mir dabei nicht ein und wir behalten die Englische Bennenung für Artefakte bei)
Artifact N/A
Dieser Überschwere Gürtel besteht im Wesentlichen aus Orichalkum mit einem Kern aus Sternenmetal und einlagerungen aus Jade.
Geschaffen von dem Gottgleichen Priester Omnos Odar im Hohen Ersten Zeitalter istdieses Artefakt vieleicht als ein nicht sehr Subtiles Zeichen für die Hybris der Zenithpriester.
Die Erste eigenschaft ist nähmlich das der Nutzer sich auf jedes der Magischen Metale ohne größere Schwierigkeiten einstimmen kann
Statt den Normalen zusatzkosten muss er bei falschen Materialen "nur" 1Willenskraftpunkt Binden!
Ein Zerstören der Artefakte ist nichtmehr möglich beim Scheitern der Bindung jedoch führt ein Fehlschlag dazu das der Nutzer eine Schwer Heilbare Schadenstufe nimmt, ein Patzer lässt ihn die Stufe des Artefakts in Schwer Heilbaren Schaden nehmen da die im höchsten masse durch den Gürtel raffinierte Essenz auf die Seele des Trägers zurückschlägt.
Mondsilber und Seelenstahl sind davon jedoch ausgenommen da sie im Wesentlichen nicht Teil der Schöpfung sind und daher mit den Kräften des Gürtels Dissharmonieren. Ein Binden Scheitert bei auch nur kleinen Spuren automatisch, ein Scheitern beim trotzdem notwendigen Wurf zählt als Patzer und zerstört nichtnur das Artefakt sondern Richtet die Doppelte Artefaktstufe als Nichtabsorbierbarer Schwerheilbare Schadenstufen an...allerdings ist auch ein absichtliches Zerstören so in einer Mis.Action möglich!
Zweitens erhöht sich die Essenz des Trägers für alle belange auser dem steigern und kaufen von Eigenschaften um 2!
Der Gürtel Fokusiert Raffiniert und potzeniert die Persönliche Essenz seines Herrn um ein vielfaches was jedoch den Nebeneffekt hat das jede ausgabe von Peripherer Essenz Doppelt zählt was die Stärke des Animaeffektes angeht und selbst Persönliche Essenz als Normale Ausgabe Periperer Essenz gewertet wird(Also nicht doppelt zählt, aber eben einen Animaeffekt erzeugt) auch wenn die anima am Ende der Szene komplett verschwindet wenn sie nur aus Persönlicher Essenz genährt wurde komplett verschwindet.(Bei ausgabe von auch nur einem Mote Peripherer jedoch bleibt sie normal)
Drittens sind alle Reichweite von Allen Effekten die die Gesetze der Schöpfung gegenüber dem Wyld Malfeas oder der Unterwelt durchsetzen um das Zehnfache erweitert und jeder derartige Persönliche Effekt hat für die Ausgabe 1 Willenskraftpunktes einen Radius
in der höhe der Essenz des Trägers.
Der Nachteil jedoch ist das der Träger nichtnur in der Lage ist auserhalb der Schöpfung Motes zu regenerieren sondern sogar pro stunde 2 Motes verliert da der Gürtel ständig versucht jede Umgebung nach den Regeln der Schöpfung umzugestalten.
Schließlich ist der Gürtel in der Lage jeden direkt auf den Träger gerichteten Angriff aus Reiner Essenz abzuwehren indem die Kosten des Angriffs indem ein Willenskraftpunkt ausgeben wird und der angriff an einem (sehr gut sichtbaren) Schild zerfassert und vom der Glype im zentrum des Gürtels aufgezogen wird.
Dies führt dem Essenzpool des Trägers die hälfte der für den Angriffs notwendigen motes(jedoch keine aus dafür verwendeten Exelencys oder ähnliches) als Periphere Motes hinzu. Überzählige Motes werden als Animaeffkt verbrannt
Als Essenzangriffe zählen Essenzwaffen und teilweise Zauberei solange sie dirkt auf den träger gerichtet ist und keine vorherige Reaktion in der Schöpfung auslöst und nur einen Augenblicklichen Effekt hat!
Edler Baldur:
Ganz nett, aber nicht zu stark vorerst. N/A ist in Ordnung, ich würde aber einige der Begrenzungen rausnehmen. Zb. die Beschränkung bei den magischen Materialien, da Mondsilber und Seelenstahl ebenfalls zur Kreation gehören lt. MoEP Alchemicals. Zumal es Stufe 1 Artefakte gibt, welche den gleichen Effekt erzielen, nur ohne die ganzen Sonderregeln, ich glaube war Wonders of the First Age.
Die Essenzsteigerung ist ziemlich stark, führt aber nicht unbedingt zu stärkeren Charms, kann aber problematisch werden mit einigen der neueren Charms, welche ebenfalls eine Essenzerhöhung ermöglichen, da so zum Teil Essenz 9 Charms erreichbar sind. Das kann ein Problem werden.
Die dritte Kraft ist ganz in Ordnung für ein Artefakt der Stufe.
Die letzte Fähigkeit klingt erst ziemlich stark, bis ich mir wieder in Erinnerung gerufen habe, um einen Solar zu töten reichen Grand Irgendwas aus, so dass der wirkliche Gewinn kleiner ist, als es auf den ersten Blick erscheint.
Wenn die Erhöhung der Essenz nur zur Berechnung des Essenzpool dienen würde, hätte es sogar Chancen als Stufe 5 durchzugehen, aber auch nur haarscharf. Aber ganz nett, wobei ich noch nicht ganz sicher mit der Thematik bin.
Harmonie mit der Kreation, dazu passt gut die Fähigkeit mit den magischen Materialien, ebenso die Unterdrückung der Wyldnis. Hmm, wenn man die Essenzsteigerung wirklich nur zum Vergrößern des Pools benutzt, würde das thematisch passen, da der Träger sich selbst besser in die Kreation einfügt, dadurch mehr Kraft einfangen kann, aber im Gegenzug seinen persönlichen Pool ebenfalls in die Kreation schiebt.
Nur die letzte Kraft erscheint mir zu draufgepappt zu sein. Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut.
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