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Divine Metamagic
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Siegfried Schtauffen am 21.03.2011 | 14:19 ---Occular Spell setzt den entsprechenden Zauber auf eine fixed range.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber nur bestimmte Sprueche: "Only ray spells and spells with a target other than personal can be cast as ocular spells."
Summon Monster hat kein Target (zugegeben, das ist nicht "personal", aber wuerde bei mir trotzdem nicht klappen)
Ein Summon Monster Persistent zu machen macht nur ausserhalb Kaempfen Sinn wenn man bestimmte Faehigkeiten des Monsters braucht (z.B. Fluggeschwindigkeit oder Tragkraft), im Kampf haelt das Monster selten die Dauer des Spruchs
Robert:
Mal zur Ausgangsfrage:
- Illumian(Rasse, Races of Destiny), wähle die richtigen 2 "Siegel"(Rasseneigenschaft, gibt 6 oder 7 davon, in 2er Kombinationen) und Du hast 2x/Tag DMM für ein beliebiges, Dir bekanntes Metamagic Feat.
- Barde statt Cleric, Metamagic Song funktioniert mit jeder Metamagie. Ist allerdings begrenzt auf den höchsten Spellslot, den der Charakter besitzt(oder erzeugen kann, ich sag nur: Versatile Spellcaster)
Und zum Persisten:
- Alle Swift-Varianten, die Reichweite: Personal haben(u.a. Swift Flight) sind 1-2 Stufen billiger zu haben
- Diverse länger haltbare Angriffssprüche(z.B. Thunderlance, für Paladöner: Sword of the Arcane Order, alle anderen Divine Caster: Greater Anyspell) für den ganzen Tag?
- Domänenzauber, weil man die nur 1/Tag vorbereiten kann
Occular Spell funktioniert vielleicht nicht mit Summons, aber durchaus mit z.B. Charm oder Dominate(selber Effekt: 1 entbehrlicher Begleiter für 24h)
ElfenLied:
Wobei Dominate ohnehin 1Tag/Stufe hält.
Robert:
Nur, wenn wir nicht über Dominate Animal reden, das hält kürzer ;)
Aber es war ja nur ein Beispiel, wofür man die Occular + Persistant Spell Kombo noch nutzen kann und das nicht nur Buffs es wert sind persisted zu werden.
Abgesehen davon, das es geradezu obszön viele Graderhöhungen verbraucht und Feats kostet:
"Animate Object"(Plant, Rope, evtl. sogar Animate Breath?) müsste funktionieren, oder?
Es hat ein anderes Ziel als "personal" und Ocular Spell macht es persistbar.
Persönlich würde ich wahrscheinlich auch eher 1-2 Pearls of Power kaufen und/oder Extent Spell(normal, oder von einer Rod) benutzen und meine persisted Spells für Gruppenbuffs benutzen, aber eine eigene Leibgarde aus schwebenden Schwertern hätte Stil ;D
Feuersänger:
Ist ja nicht so, als ob nur ein DMM Cleric dergleichen Unfug betreiben könnte.
Mit folgender Kombo kann ein arkaner Caster ALLES machen, wenn man die Graderhöhungen negieren oder abwälzen kann (was wiederum als Incantatrix hervorragend geht) -- und nebenbei bereit ist, kräftig zu ruleslawyern und dabei die Rules As Intended mit Füßen zu treten:
Spellguard PrC: erlaubt es, "defensive" Personal-range Zauber auf Touch zu ändern.
Arcane Reach: Touch Spells haben jetzt 30' fixed range.
Chain Spell: Zauber mit Reichweite größer als Touch beeinflussen 1 Ziel pro Caster Level.
Persistent Spell, wie gehabt, verleiht den Zaubern 24 Stunden Dauer.
theoretische Sloterhöhung wohl so etwa +12 ohne Tricks. Mit Tricks (Trix) dagegen: 0.
Voilà, du kannst jetzt die ganze Party mittels Shapechange in Solare verwandeln. Schließlich erhöht das AC, Rettungswürfe und Trefferpunkte, wie von der Spellguard-Ability verlangt. (Und nein, sowas muss man als SL nicht dulden, weil diese Auslegung der Spellguard Ability eindeutig dem Geist der Regeln widerspricht.)
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