Autor Thema: Legend of the Fist  (Gelesen 801 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Legend of the Fist
« am: 6.03.2011 | 21:50 »
Das Hong Kong-Kino scheint zurück zu sein.

Erst "Ip Man"  und jetzt Legend of the Fist.

Hoffentlich schafft er es bei uns in die Kinos.

http://trailers.apple.com/trailers/independent/legendofthefist/


Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.281
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Legend of the Fist
« Antwort #1 am: 12.03.2011 | 10:01 »
Kung Fu in den Zwanzigern? Na, rock!  :d
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Giandujah

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Giandujah
Re: Legend of the Fist
« Antwort #2 am: 12.03.2011 | 10:33 »
Das sieht allerdings sehr cool aus. Gibt es schon ein Startdatum? :)

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Legend of the Fist
« Antwort #3 am: 19.03.2011 | 13:58 »
Huch, ist das "Legend of Chen Zhen"? Den habe ich auch hier im Kino gesehen und... ich fand ihn nicht gut. Der Film beschäftigt sich mit zwei chinesischen Lieblingsthemen: Nationalismus und bösen Japanern. Beide Themen hinterlassen bei mir leider einen unangenehmen Nachgeschmack. Ich bin es ja schon gewöhnt, dass in jedem neueren chinesischen Film die Vaterlandsliebe reingeschmuggelt wird, aber in dem Film war's mir zu dick... und ja, für Chinesen sind die Japaner was für Hollywood die Nazis sind und so haben wir hier Abziehbilderschurken, wie es schlimmer nicht geht.

Dafür fand ich es ganz witzig, dass Chen Zhen immer wieder "China ist nicht der kranke Mann Asiens!" gerufen hat, als er die Karateschule niedergeknüppelt hat. Die Action war in Ordnung, aber nicht umwerfend - vor allem fand ich es unpassend, dass man hier auf Wire Fu gesetzt hat und den Hauptdarsteller nicht einfach ordentliche Akrobatik hat machen lassen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

ash70

  • Gast
Re: Legend of the Fist
« Antwort #4 am: 19.03.2011 | 16:15 »
vor allem fand ich es unpassend, dass man hier auf Wire Fu gesetzt hat und den
Zumal er das ja verdammt gut kann.

Der Kritik kann ich mich nur anschließen. Ich fand den Film am Anfang im übrigen auch etwas langatmig und zu pathetisch.