Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

[PDQ] Magie?

<< < (8/11) > >>

Laivindil:
Ja, wir hatten eine Proberunde, es lief ziemlich gut. Die nächsten Runden stehen jetzt an (2x Mai, 1x Juni). Ich schätze mal, danach wird der etatmäßige SL einer Veröffentlichung zustimmen. Als Teaser veröffentliche ich schonmal das Charblatt  ;)

[gelöscht durch Administrator]

Evil Clown:
Vielen Dank. Na dann bin ich mal gespannt! ;D

Edit: Ich sehe am Charakterblatt schon mal Einflüsse von Serpents und S7S.   ;)

Nin:
Ich brauche noch Nachhilfe in Sachen PDQ Magie.

Sowas in der Art würde mich interessieren:

--- Zitat von: Der Fisch mit der Sense am 23.03.2011 | 10:12 ---Ich habe grade im Moment ein wenig an WoD-Mage nachdenken müssen... dabei kam mir, dass man die einzelnen Sphären ja zum Beispiel wunderbar als einzelne Fortes umsetzen könnte, welche dann mit Techniken entsprechend ausgebaut werden. Sowas wäre dann ein recht freies Magiesystem.
--- Ende Zitat ---

Da ich ja noch ein bisschen auf Thorsten's Zeilen zu Magie und der Dresden Files Adaption waren muss...
... welches Buch empfehlt ihr in Sachen WoD-Mage-ähnlicher-Magie?

(Was ist eigentlich der Grund, dass kaum aus "Questers of the Middle Realm" zitiert wird? Ist das weitgehend deckungsgleich mit "Sepents" oder mit "S7S"?)

Nocturama:

--- Zitat ---Was ist eigentlich der Grund, dass kaum aus "Questers of the Middle Realm" zitiert wird? Ist das weitgehend deckungsgleich mit "Sepents" oder mit "S7S"?
--- Ende Zitat ---

Ich glaube, der Grund ist eher, dass es kaum einer besitzt oder gelesen hat  :D Ich habe es auch nur, weil ich es als PDF-Bundle mit J6S gekauft habe. Die Magie da drin unterscheidet sich sowohl von S7S als auch J6S. Obwohl, so unterschiedlich von S7S ist sie auch nicht, weil man sich (iirc) einzelne Sprüche als Stärken kauft, die aber eine etwas weitere Anwendung haben sollen als der durchschnittliche DnD-Spruch. Priestermagie ist noch mal ganz anders, da muss man sich ein "Gefallenskonto" bei seinem Gott anlegen und füllen und dann... den Rest weiß ich nicht mehr so genau.
Wenn du keine Adaption für ein standard-Fantasy-System (DnD, DSA, Midgard) machen willst, brauchst du Questers eigentlich nicht.

--- Zitat ---welches Buch empfehlt ihr in Sachen WoD-Mage-ähnlicher-Magie?
--- Ende Zitat ---

Schwer. Mir fällt keines ein, dass ähnliche Sphären-Kombination hat. Ich würde wahrscheinlich die Sphären als einzelne Fortes nehmen und je nach Effekt kann man sie kombinieren. Macht Kombi-Sprüche natürlich effektiver als Einzel-Sphären-Sprüche. Außerdem wird es sehr viel grobkörniger als Mage, was ich aber eher gut als schlecht fände  ;) Ich kenne mich aber effektiv nicht gut genug mit Mage aus, um da richtig was sagen zu können.

Laivindil:

--- Zitat von: Nocturama am  7.05.2011 | 02:18 ---Ich glaube, der Grund ist eher, dass es [QMR] kaum einer besitzt oder gelesen hat  :D Ich habe es auch nur, weil ich es als PDF-Bundle mit J6S gekauft habe. Die Magie da drin unterscheidet sich sowohl von S7S als auch J6S.

--- Ende Zitat ---

Ich hab's jetzt auch, den Magie-Block habe ich quer gelesen, sehr interessant, besonders die Priester, das ist neu!
Es muss aber noch ein Weilchen auf einer kritische Würdigung warten, weil ich im Moment die Dresden Files-Runde für nächsten Samstag vorbereite und mich parallel in Talislanta einlese.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln