Pen & Paper - Spielsysteme > PDQ

[PDQ] Magie?

<< < (10/11) > >>

Nin:

--- Zitat von: Laivindil am  1.05.2011 | 16:34 ---Ja, wir hatten eine Proberunde, es lief ziemlich gut. Die nächsten Runden stehen jetzt an (2x Mai, 1x Juni). Ich schätze mal, danach wird der etatmäßige SL einer Veröffentlichung zustimmen. Als Teaser veröffentliche ich schonmal das Charblatt  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja so furchtbar neugierig...
...habt ihr den Juni Termin schon hinter euch und kannst du uns Details zu eurem DF-PDQ geben?

Laivindil:
Die Juni-Termine wurden auf den Juli verschoben (wir ziehen nächstes Wochenende um  :gasmaskerly: ), aber ich frag' mal - der etatmäßige SL bastelt noch am Balancing der Char-Erschaffung herum. In der Zwischenzeit muss ich auf das Diary unserer ersten Session verweisen.

Niniane:
*threadwiederbeleb*

Ich hab auch mal eine Frage zu Magie in PDQ.. Für mein Setting "Cathedral" hätte ich gerne abgebildet, dass man mit fortschreitendem Alter auch mehr Zauber beherrscht. Fängt man auf unterster Stufe an, kann man logischerweise über Lernpunkte / Glückspunkte / Wasweissich-Punkte (ich brauch da auch noch einen griffigen Namen für) sich mehr Zeug kaufen, würde ich sagen. Aber was ist, wenn ich jetzt einen älteren Baumeister oder Priester spielen möchte? Eigentlich sträube ich mich dagegen, zu sagen, "GEht nicht, geben die Regeln nicht her.."

Den Ansatz von J6S find ich ganz gut, aber ich kann ja schlecht die Regeln von Mr Gray 1 zu 1 übernehmen..

Laivindil:

--- Zitat von: Niniane am 18.07.2011 | 13:28 ---dass man mit fortschreitendem Alter auch mehr Zauber beherrscht

--- Ende Zitat ---

Das ist doch im Grunde überhaupt kein Problem, wenn man das Thema "Balancing" einfach fallenlässt :-)
Im Grunde geht es ja darum, einen erfahrenen Char zu bauen; also würde ich hingehen und einen Anfängerchar machen, 40 Trainingspunkte (oder so) drauf packen und anfangen zu steigern.
KLAR ist der dann einem reinen Anfänger-Char überlegen. Aber genau darum geht es ja ;-)

- Vielleicht sollte man dann zum Ausgleich die Schwäche "Alt" verlangen. Die kann ja auch in PDQ# als -2 auf Proben wirksam werden.

Niniane:
Die Schwäche "Alt" hatte ich auch schon überlegt, dann werde ich die ins Regelwerk aufnehmen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln