Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zusammenfassung (Kapitel VIII b)

<< < (3/3)

Dash Bannon:
beweisen können wir halt trotzdem nix, selbst wenn wir das Buch da stehlen würden, könnten wir ja nicht beweisen dass das der guten Frau gehört hat und eine höhere Instanz als der Ritter ist derzeit nicht vor Ort. Also entweder wir belassen es dabei und lassen die Hexe Hexe sein.
oder wir treten die Tür ein, da gibt es dann aber auch kein zurück mehr.
oder wir versuchen irgendwo nen offiziellen Richter/Hexenjäger aufzutreiben und marschieren mit dem gemeinsam da rein/erheben Anklage.

Vampirtheorie
ja sie könnte ne Vampirin sein, kam mir auch schon in den Sinn. Aber dann müsste sie ja Blut trinken und so wirklich viele Gerüchte über blutleere Leichen gibt es ja nun nicht und das wäre in so einer kleinen Siedlung wohl schon aufgefallen.

ob der Mutant nun da war oder nicht können wir ohnehin nicht beweisen und Hertwig wird es uns nicht veraten

wir können aktuell niemandem vertrauen, da wir bei keinem auch nur ansatzweise sicher sein können auf unserer Seite zu sein. Also können wir den Brieg zwar aufmachen, aber das mit dem lesen wird dann halt schwierig.

korknadel:
Sollen wir dann Thaalholds Reise nach Essen nützen, um einen Hexenjäger anzufordern? Ich würde ja nur zu gerne die Tür eintreten, aber dazu müsste ich mir wirklich sicher sein, wer wo steht und wer was verbrochen hat. Aber bisher sind unsere Hinweise zu widersprüchlich und zu wenig eindeutig. Leider.

Darius:
Ich wäre ja schon dafür noch offensiver vorzugehen. Also nicht gleich die Tür eintreten, aber so in die Richtung. ;)

Ich bin auch extrem unsicher, was das alles betrifft. Ich wohne ja nun schon mit Lorimbas einige Zeit dort und bisher habe ich ja keinerlei Grund an der Dame zu zweifeln. Deshalb ist es rollenspielerisch unrealistisch, dass Lorimbas jetzt auf einmal gegen sie steht.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln