Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Zusammenfassung (Kapitel VIII b)

<< < (2/3) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am 23.03.2011 | 12:29 ---Ja, das ist mir eben auch noch eingefallen: Die Route ist weniger das Problem. Offenbar weiß Rambrecht über den Brief und seinen Inhalt Bescheid, das ging aus seiner Reaktion hervor. Die These, dass Thaalhold für eine Weile aus dem Verkehr gezogen werden soll, ist zwar reizvoll, letztlich aber doch sehr "verschwörungstheoretisch". Denn das hieße ja, dass Casimir und der Ritter unter einer Decke stecken und ein Interesse daran haben, dass unsere "Ermittlungen" nicht weiter voran kommen (wobei das genau das ist, was Hertwig behauptet hat -- vielleicht hätten wir ihm glauben sollen).

--- Ende Zitat ---
Es gäbe natürlich immernoch die Möglichkeit dreist zu fragen um was es in dem Brief geht.
Ist halt die Frage in wie fern es ein gutes Bild macht, wenn man als Soldat hinterfragt was man da überbringen soll.

korknadel:
Ich nehme an, der Brief ist zusammengefaltet und versiegelt. Siegel wahrscheinlich der des Sigmartempels, da Casimir ihn ja wohl aufgesetzt und gebracht hat?

Statt zu fragen, dachte ich eher an nachsehen  ;). Mit ein bisschen Glück können wir den Brief in der Nacht öffnen, lesen und von Hertwig mit dem Tempelsiegel wieder versiegeln lassen ...

Don Kamillo:
Hmmm, meine grobe Zusammenfassung:

- die Herrin ist eine Gelehrte und wird wohl Magie beherrschen, das macht sie aber noch nicht zu einer Hexe.
- Hertwig hatte scheinbar in der letzten Nacht Besuch - vom geflügelten Mutanten? Der könnte also in der Nähe sein.
- Wenn wir woanders hin reisen, kriegen wir evtl. neue Informationen und können einen Magier befragen, was man macht, wenn man zumindest vermutet, daß jemand zaubert, aber nicht als Magier bekannt ist?

Wenn jemand hypnotisieren kann, dann sind evtl. auch Vampire im Spiele und dann wird die Reise lustig werden, weil da steckt dann jemand Entsprechendes hinter und will nicht, daß wir an- oder zurückkommen.

korknadel:

--- Zitat von: Don Kamillo am 23.03.2011 | 13:23 ---- die Herrin ist eine Gelehrte und wird wohl Magie beherrschen, das macht sie aber noch nicht zu einer Hexe.

--- Ende Zitat ---

Mir hat man da in der Schule aber etwas anderes beigebracht. Magie wird grundsätzlich nur unter dem Schirm der Akademien geduldet. Weil nur dort sichergestellt werden kann, dass die chaotische Kraft der Magie den Benutzer nicht korrumpiert. Wer sich privat mit Magie abgibt, macht sich im Imperium strafbar und kann als Hexe(r) angezeigt, verfolgt und verbrannt werden. So zumindest hat man Thaalhold das beigebracht  ;D.

Als Spieler muss ich natürlich sagen: Sollte die hypnotische Einflussnahme tatsächlich von Vampiren ausgehen, vielleicht versucht die Herrin das Dorf mit Schutzzeichen dagegen zu schützen? Das würde aber die Hexenjäger-Episode nicht erklären. Denn was hätte der Vampir davon, wenn er gleich wieder abzieht?

Kann es sein, dass die Dame selbst eine Vampirin ist? (Ich bin nicht so firm in Vampirismus in der Alten Welt)

SeelenJägerTee:
Äxagd, wer nicht den Magierakademien angehört und Zauberei beherrscht (und kein Elf* oder Priester ist) ist per definitionem ein(e) Hexe(r).
*Wobei das dem ungebildeten Landvolk u.U. egal sein dürfte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln