Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)

<< < (8/16) > >>

korknadel:
"Nein, lasst uns das Buch mitnehmen, daran tragen wir ja nicht schwer, und alles andere bringt uns nur Probleme. Außerdem haben wir dann noch eine Möglichkeit, mit der Herrin zu reden, wenn wir ihr das Buch übergeben. Das Zauberer hat doch gesagt, wir sollen sie selbst fragen ... na ja, vielleicht auch nicht. Aber auf jeden Fall können wir uns das Buch unterwegs in Mehringhof oer so von einem Sigmariten vorlesen lassen. Dann wissen wir bestimmt mehr und können diese Sache endlich klären."

Dash Bannon:
Nach einer ereignislosen Reisen kehrt die Gruppe zurück und übergibt das Buch.

Darius:
Lorimbas hat bei der Übergabe des Buches nochmals mit dem Ritter gesprochen:

"Herr, also ich muss schon sagen, was die ganze Sache mit dem Buch und der Magie angeht...also der Mann der uns das Buch gab, war ein Magier...und...naja...was geht denn hier vor? Haben wir auch einen Magier unter uns? Ich dachte immer die leben nur in den großen Städten."

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: korknadel am  1.04.2011 | 06:45 ---"Nein, lasst uns das Buch mitnehmen, daran tragen wir ja nicht schwer, und alles andere bringt uns nur Probleme. Außerdem haben wir dann noch eine Möglichkeit, mit der Herrin zu reden, wenn wir ihr das Buch übergeben. Das Zauberer hat doch gesagt, wir sollen sie selbst fragen ... na ja, vielleicht auch nicht. Aber auf jeden Fall können wir uns das Buch unterwegs in Mehringhof oer so von einem Sigmariten vorlesen lassen. Dann wissen wir bestimmt mehr und können diese Sache endlich klären."

--- Ende Zitat ---
Das Päckchen, das euch der Magier überreicht ist in Öltuch eingeschlagen. Wenn ihr das zurückschlagt ist es in Leder eingeschlagen und darunter ist es in Tuch eingefaltet. Der Tuchumschlag ist mit einem Wachssiegel verschlossen.

Brecht ihr das Siegel?
Macht ihr unterwegs im Tempel halt um es euch vorlesen zu lassen?
Schaut ihr es euch vorher an oder gebt ihr es blind im Tempel ab?

korknadel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am  1.04.2011 | 17:29 ---Schaut ihr es euch vorher an oder gebt ihr es blind im Tempel ab?

--- Ende Zitat ---

Du meinst Burg, nicht Tempel, oder?

Ich schaue es so genau wie möglich an, ohne das Siegel zu brechen. Beziehungsweise schaue ich mir auch das Siegel an: Falls es nicht mit einem Ring gesiegelt ist, oder mit einem, den man leicht fälschen kann, dann würde ich vorschlagen, das Siegel zu brechen, sich den Text in einem Tempel vorlesen zu lassen und das Siegel im Tempel oder in einer Schreibstube wieder zu erneuern. Aber ich vermute, es handelt sich um ein aufwendigeres Siegel.

Wahrnehmung IN:36
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d100 : 82, total 82
Wenn wir es nicht fälschen können, hat es keinen Sinn. Man könnte uns ja des Hochverrats verklagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln