Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)

<< < (10/16) > >>

SeelenJägerTee:

--- Zitat von: Darius am  1.04.2011 | 10:01 ---Lorimbas hat bei der Übergabe des Buches nochmals mit dem Ritter gesprochen:

"Herr, also ich muss schon sagen, was die ganze Sache mit dem Buch und der Magie angeht...also der Mann der uns das Buch gab, war ein Magier...und...naja...was geht denn hier vor? Haben wir auch einen Magier unter uns? Ich dachte immer die leben nur in den großen Städten."

--- Ende Zitat ---
"Einen Moment, wir unterhalten uns gleich."
Er geht mit dem Paket aus dem Raum und kommt kurz später wieder.
"Also meine Herren, wir alle ahnen, dass der Andere etwas ahnt.
Wie sind Sie in den Besitz des Buches gelangt?
Und was glauben Sie zu wissen?"

Dash Bannon:
"Der Magier aus Essen gab uns das Buch und hat uns befohlen es Eurer Frau zu übergeben. Was es mit dem Buch auf sich hat wissen wir nicht. Warum wir es Eurer Frau geben sollen wissen wir auch nicht."

Don Kamillo:
Herr Ritter, Brokk ist mein Name und ich bin der Cousin von Lorimbas. Ich gehöre zwar nicht ihrer Truppe an, doch habe ich diese Leute hier die letzten Wochen begleitet und Nachforschungen angestellt, was alte Zwergentunnel angeht, welche ich suche. Nun, es gibt die Vermutung und die Gerüchte, daß ihre Frau der Zauberei mächtig ist und eine Magierin ist. Für das Volk wirkt das alles wie Hexentum und es machen sich so einige Leute deshalb Sorgen und wenn ich ehrlich bin würde ich auch gerne wissen, woran ich bin, damit ich mich einen Scheiß um solche gerüchte kümmern muß."

korknadel:

--- Zitat von: SeelenJägerTee am  4.04.2011 | 22:13 ---Und was glauben Sie zu wissen?"

--- Ende Zitat ---

"Und wissen tun wir eigentlich gar nichts. Es ist nur so, dass der Magier in Essen die Dame wohl kennt, und da die Dame wohl sehr gelehrt ist, so wie es Magier auch sind, da haben wir uns natürlich schon ein bisschen gewundert ... Ahnen wäre vielleicht etwas zu viel gesagt. Nur gewundert, und wissen tun wir gar nix."

Dash Bannon:
"So ist es Herr.", Albrecht nickt bestätigend, "wünscht Ihr den noch etwas von uns zu wissen?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln