Das Tanelorn spielt > WHFRPG 2nd mit SJT

Einmal Essen und zurück (Kapitel IX)

<< < (14/16) > >>

SeelenJägerTee:
Ich erinnere daran, dass ich bei der Verwendung eines Glückspunktes das Nachwürfelergebnis nicht anreche falls es schlechter als der erste Wurf war. (Man gibt ja schlieslich ne Ressource aus, die einem später am Tag fehlt und dafür sollte man auch nicht bestraft werden.)

Tiermensch würfle ich mal offen, weil das ja für deine Entscheidung nachzuwürfeln ggF. wichtig ist.

Tiermensch: Wahrnehmung 40
Rolled 1d100 : 34, total 34

korknadel:
Nachwurf!

Rolled 1d100 : 78, total 78

SeelenJägerTee:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Rest von euch nichts gegen dieses Vorgehen hat und mache deswegen einfach mal weiter. Wenn ihr es gerne anderst gemacht hättet machen wir halt ne Rückabwicklung.

Ihr folgt dem Tiermenschen bis zu einer Senke im Wald.
Dort wartet er einige Zeit, nach etwa einer Stunde Thaalhold ungeduldig und will sich einmal ansehen, was der Tiermensch denn dort macht und er schleicht näher - vielleicht zu nahe, denn plötzlich richten sich seine Ohren auf, er erstarrt, festigt den Griff um seinen Speer, dreht sich um und ...

Ini
Rolled 1d10+55 : 1 + 55, total 56

... stürmt auf Thaalhold zu. (Falls dieser nicht vor ihm in der Initiative steht und ihm zuvor kommt).

Hauptprofil
KG BF ST WI GE IN WK CH    ATT LEB BEW
50 45 40  45 55 30 25  25       2  16    5

Relevante Fertigkeiten: Ausweichen
Ausrüstung: Speer und Schild

Der Rest von euch kommt in Runde zwei hinzu, ihr dürft auch gleich Ini bestimmen.

Da das ein recht kurzes unterfangen werden wird, sobald er im kritischen Bereich ankommt (und ihn dieser Treffer nicht tötet) wird er als freie Aktion "Leben für Information" anbieten. Was derjenige tut, der nach dem Treffer in der Ini steht ist dann natürlich dessen Sache.

korknadel:
Thaalhold kriegt einen Mordsschreck, greift hastig zu seiner Waffe (und zum Schild, wenn er das nicht sowieso in der Hand getragen hat?), wird aber letztlich von dem Tiermenschen überrumpelt:

Rolled 1d10+38 : 1 + 38, total 39

SeelenJägerTee:
Mit einem Meckern stürmt der Tiermensch auf Thaalhold zu.

KG: 50 + 10 (Sturmangriff) = 60
Rolled 1d100 : 84, total 84

Thaalhold wird wohl versuchen zu parieren: 42+10 (Schild)-10 (Speer) = 42
Rolled 1d100 : 58, total 58

Schaden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Rolled 1d10+4 : 6 + 4, total 10

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln