Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign-ORE] Jörg bescheißt beim Würfeln!?

<< < (3/4) > >>

OldSam:
Ich find's auch prinzipiell absolut korrekt und völlig legitim wie Du das gelöst hast. Möglicherweise wollen Deine Spieler, dass Du die Gegner immer so hart und tödlich wie möglich spielst...?  Das wäre ja dann nur eine Frage der Verständigung im Vorfeld und mit sowas lässt sich ja leicht dienen...  >;D
In jedem Fall denke ich auch, dass es als GM Dein gutes Recht ist, in so einer Situation eine dramaturgische Entscheidung so zu treffen, wie Du es für angemessen hältst. Echt eine relativ ungewöhnliche Reaktion der Spieler...

Joerg.D:
Sie erwarten/befürchten, dass ich sehr viel Glück beim Würfeln habe und regelmäßig Charaktere umlege.

Aber mein Würfelglück ist seit deiner GURPS Runde im Eimer....

OldSam:

--- Zitat von: Joerg.D am 30.03.2011 | 13:22 ---Sie erwarten/befürchten, dass ich sehr viel Glück beim Würfeln habe und regelmäßig Charaktere umlege.
Aber mein Würfelglück ist seit deiner GURPS Runde im Eimer....

--- Ende Zitat ---

hehe, naja gut bei der Reign-Samurai-Runde auf der Con hattest Du dafür ja auch zwischenzeitlich schon extrem viel Glück... =) Vielleicht musst Du jetzt wirklich ein paar Runden underroll-Systeme spielen bis Dein Glück regeneriert ist und Dein altes Hochwürfel-Muster sich wieder einstellt ^^ Wäre ja auch mal eine interessante Theorie, dass das Würfelglück bei manchen Leuten zyklisch ist - demzufolge müsste man dann alle paar Monate/Jahre zwischen hoch- und tief-würfelnden Systemen wechseln, um den Erfolg zu halten  :P

6:

--- Zitat von: Joerg.D am 30.03.2011 | 13:22 ---Sie erwarten/befürchten, dass ich sehr viel Glück beim Würfeln habe und regelmäßig Charaktere umlege.

--- Ende Zitat ---
Und dann heulen sie auf, wenn Du einen Charakter trotz guten Würfelwurf nicht umlegst??
Unlogisch!

Da tippe ich eher drauf, dass die Spieler das Gefühl haben von Dir gespielt zu werden.
Dabei könnten sie sowas denken: "Du schaltest den Charakter aus, damit die NSCs uns gefangen nehmen können. So wie es am besten in Deine Geschichte passt."

Joerg.D:
Bei Reign haben sie ja nach der Schlacht immer noch die Company Rolls, um ihre Seite siegen lassen zu können. Die Sache mit dem Lösegeld gehört einfach ins Setting, wie die Comics zeigen und Chaos Aptom auch schon angesprochen hat.

Aber es kann natürlich sein, das eine gewisse tief verwurzelte Abneigung gegen das gefangen genommen werden da mitspielt. Das Problem ist, dass ich bei Reign keine Geschichte habe, die ich erzählen will. Ich will als SL zusammen mit meinen Spielern eine Geschichte erleben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln