Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[V:tM Reign] Konzeptionierung (& Motivational Letter)

<< < (3/6) > >>

WitzeClown:

--- Zitat von: alexandro am 30.03.2011 | 16:18 ---Das mit dem hässlicheren Aussehen ist mir in der Tat neu, kam das mit der Revised?
--- Ende Zitat ---

Ging das nicht eher in die Richtung: kalt, unmenschlich, leichenhaft?

Oder bringe ich da jetzt gar Requiem mit rein?

Joerg.D:
Also ich habe für mein Mantel und Degen System ein Rufsystem entworfen, dass man bei sozialen Proben als Hilfsmittel verwenden konnte. Das beduet für jeden Punkt Heldenruf konnten die Helden einmal pro Abenteuer einen Würfel zur Hilfe bei sozialen nehmen, was gut geklappt hat.

Der Charakter würde also Bonuswürfel in Höhe seiner Menschlichkeit einsetzen können und je weniger Würfel ér hat, desto schlechter ist er. Wenn die Menschlichkeit flöten ist, dann gibt es Strafwürfel auf soziale Aktionen.

Mir würde für VtM aber eher etwas vorschweben, das sich wie der Beauty Vorteil auswirkt. Je menschlicher der Charakter desto höher der Bonus (dann sind es wirklich die Schnitten aus den Romanen, die locker alle Weiber und Männer klar machen). Wenn der Bonus in die Grütze geht, dann bekommt er das Grusome Problem und damit Strafwürfel auf alle sozialen Interaktionen.

evil bibu:
wie war das eigentlich: wirken sich die verluste der menschlichkeit auch auf die interaktion mit den vampiren aus?

Joerg.D:
Das wäre wohl eher eine Frage, die im WOD Channel gut aufgehoben wäre.

Teylen:

--- Zitat von: evil bibu am 30.03.2011 | 16:33 ---wie war das eigentlich: wirken sich die verluste der menschlichkeit auch auf die interaktion mit den vampiren aus?
--- Ende Zitat ---
Nur in dem Bezug das der Menschlichkeitswert / Pfadwert auch denn Tugendwuerfelpool beschneidet.
Das heisst man kann sowohl Selbstbeherrschung als auch Mut nicht mit mehr Wuerfeln werfen als das man Punkte in seinem Menschlichkeitswert / Pfad hat.

Hat der Charakter eine Selbstbeherrschung von 5 [sehr kontrolliert], faellt er mit einer entsprechenden Menschlichkeit auf 2 [ziemlich unbeherrscht] und rast entsprechend oefter.

Es gibt einige seeehr exotische Disziplinen mit denen ein Vampir den Pfad und Wert eines anderen erfahren kann [Seelenmalerei].

(Hier erwaehnt weil es neben dem social-cap der einzige regelmechanische Aspekt von MK ist)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln