Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Greifenklaue:
Munition gilt bei Pathfinder RAW als verbraucht.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: diogenes am 24.06.2011 | 12:36 ---50 Stück Munition kosten soviel wie eine Waffe.
--- Ende Zitat ---
Hast du dazu irgendwo ein Zitat oder ist das eine 3.x-"Altlast"? Im SRD finde ich nix dazu. (Zumindest nicht an den Stellen an denen ich sowas erwarten wuerde)
--- Zitat von: IM Possible am 24.06.2011 | 12:48 ---Munition gilt bei Pathfinder RAW als verbraucht.
--- Ende Zitat ---
Nur nichtmagische.
--- Zitat ---Magic Ammunition and Breakage: When a magic arrow, crossbow bolt, or sling bullet misses its target, there is a 50% chance it breaks or is otherwise rendered useless. A magic arrow, bolt, or bullet that successfully hits a target is automatically destroyed after it delivers its damage.
--- Ende Zitat ---
LöwenHerz:
--- Zitat von: Selganor am 24.06.2011 | 12:58 ---Hast du dazu irgendwo ein Zitat oder ist das eine 3.x-"Altlast"? Im SRD finde ich nix dazu. (Zumindest nicht an den Stellen an denen ich sowas erwarten wuerde)
--- Ende Zitat ---
Grundregelwerk, Seite 468, Tabelle 15-8, Unterpunkt 1 sollte Dir helfen ;)
diogenes:
Was Luxferre sagt, wollte ich auch grad suchen, aber ja, bei mir war das vor allem 3.5-Altlast.
Was mir noch eingefallen ist und ich hab's dann auch mal nachgeschlagen, es kommen natürlich noch die Kosten für Masterwork dazu, 6 gp pro Pfeil, nachzulesen unter Masterwork Weapons auf Seite 149 Core Rulebook.
Ein +1 Pfeil kostet also 46 Gold- und 5 Kupfermünzen. 20 Stück entsprechend 921 Goldmünzen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Luxferre am 24.06.2011 | 14:30 ---Grundregelwerk, Seite 468, Tabelle 15-8, Unterpunkt 1 sollte Dir helfen ;)
--- Ende Zitat ---
Das scheint allerdings die einzige Stelle zu sein. Weder bei "Crafting Magical Weapons" noch bei "Masterwork Items" ist irgendein Hinweis gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln