Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (33/928) > >>

kalgani:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung was alles bei PF ggü. 3.5 geändert wurde?

Samael:

--- Zitat von: kalgani am 22.07.2011 | 10:00 ---Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung was alles bei PF ggü. 3.5 geändert wurde?

--- Ende Zitat ---

Offizell:
http://paizo.com/pathfinderRPG/v5748btpy89m6

Keine Ahnung ob irgendein Fan etwas Umfangreicheres gemacht hat.

kalgani:
das ding kenn ich schon und das ist einfach derbe unübersichtlich.
etwas in tabellenform ist noch keinem über den weg gelaufen?

chad vader:
@Guennarr
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)1. Von einem Fragesteller, der trotz Können in seiner Freizeit keine Lust auf Englisch hat und/oder zu faul ist, Google/Leo.org/Übersetzungs-Glossar (trott Hinweis) zu bemühen, lass ich mir keine Bequemlichkeit vorwerfen, wenn ich meine Kenntnisse bemühe, ihm zu helfen. Sowas Rotzfreches hab ich zum Glück noch nicht gesehen. Das hier ist ein Diskussionsforum, keine Service-Hotline. Ein gewisses Eigenengagement kann man von den Leuten schon erwarten.

2. WENN das deutsche PRD für die Beantwortung einer Frage ausreicht, sollte man darauf zurückgreifen. Völlig richtig. Leider sind die Fragen, die Diskussion mit referenzierten Argumenten erfordern, in der Regel Spezialfälle, für die der gestückelte GRW-Kontent bisher kaum ausreicht.

3. Wie viele Vollangestellte bräuchte Ulisses denn, um die bereits übersetzten Regelwerke in elektronischem Format anbieten zu können? - Sorry, aber ich kann das einfach nicht mehr ernst nehmen. Hier beschwert sich keiner über die Erscheinungsfrequenz neuer Bände. Es geht auch nicht um abgedrehtes Merchandise. Es geht darum, ein fertig entwickeltes Produkt auf einem Distributionsweg anzubieten, der bereits genutzt wird. Selbst wenn der F-Shop keine Kennzeichnung der PDFs leisten kann, die sicher genug ist: Da draußen gibt es 100e von Ebook-Shops, die in der Sache sicher gerne mit Ulisses zusammen arbeiten würden. Und wenn das nicht geht: Warum nicht einfach über den Shop des Mutterverlags Paizo? Das Gajammer über die Größenunterschiede erzeugt bei mir zu mindest kein Verständnis, sondern lässt das Ganze angesichts der von außen betrachtet ziemlich kleinen Problematik eher lächerlich wirken.

Darius:
Also ich hatte ja den Thread (Pathfinder deutsch) eröffnet.

Das lag halt einfach daran, dass wir NUR deutsch spielen. Wir verwenden keine englischen Bücher und ich als SL habe auch erst mal auf die Bremse gedrückt, als englische Zusatzbücher genutzt werden wollten, weil ich finde, dass die deutschen Bücher erstmal vollkommen ausreichen. Ich habe zum ersten Mal D&D/OGL/D20 gespielt und habe halt einfach echt keine Ahnung gehabt, was das alles auf englisch heißt.

Klar...wenn man jahrelang schon D&D3.5 oder Pathfinder auf englisch gespielt hat, weil es noch nix deutsches gab, dann kennt man alles. Ich bat oder bitte ja nur um Verständinis, dass ich es gerne auf deutsch gehabt hätte. Wie gesagt, noch nie vorher was D&D mässiges gespielt, obwohl ich seit 24 Jahren Rollenspiel spiele.  ;)

Ich finde übrigens auch, dass es nicht nötig ist mir das Ganze auf englisch zu holen, weil ich mal sagen muss, dass der Support super ist von Ulisses und ich noch nie ein System hatte, dass mich so gut mit Material bedient hat und so zuverlässig was rausbringt. Dafür mal ein dickes Lob an die Leute von Ulisses aber auch von Paizo generell. :d

Für mich als "Einsteiger" in die D&D/Pathfinder Welt ist es schon schwer genug die deutschen Produkte drauf zu haben als SL, wenn ich leite. Deshalb wollte ich erstmal keine englischen Zusatzbücher wie diese Magiezusatzbücher oder anderes. das kommt eh auch bald auf deutsch raus denke ich.

Aber ganz generell gsagt bin ich voll der Fan des Systems geworden. Mir gibt es ganz viel Spaß zu leiten und in der Kampagnenwelt zu spielen. Abenteuerpfade waren für mich was vollkommen neues und ich bin begeistert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln