Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (915/928) > >>

ExplosiveSheep:

--- Zitat von: nobody@home am  6.10.2023 | 22:36 ---Ich denke, mit dafür sind die ohnehin ganz nützlich. Natürlich muß man dann ggf. damit rechnen, daß sich Spieler darüber beschweren, daß die Gegner vor ihren Augen ihren Loot aufbrauchen... ~;D
--- Ende Zitat ---

Hrm, das hat Potential für ein zusätzliches Ziel neben "besieg alle Gegner". Wenn hinten jemand steht, der Consumables herunterbrennt, muss sich die Gruppe entscheiden, wie wichtig es ihr ist, ihn schnell zu neutralisieren, um den Loot zu maximieren. Die Consumables müssen garnicht so wertvoll sein - die Spieler nehmen wahrscheinlich v.A. wahr, dass ihnen dort etwas verloren geht.

Feuersänger:
Ja, ich ertappe mich als Spieler auch öfter, dass ich beleidigt bin wenn ein NSC Consumables einsetzt. "Unerhört! Jetzt ist er schwieriger zu bekämpfen UND bringt weniger Loot! Was fällt dem eigentlich ein?" 
;D

JS:
Das war für mich der CRPG-Schock in jüngerer Zeit: "Wie jetzt? Die benutzen Tränke, Zauber, Bomben und ihre Spezialfertigkeiten? Wie unfair ist DAS denn?" Das offenbarte, wie lange und selbstverständlich man sich nur noch in der Zone des kämpferischen Komfortkuschelns aufgehalten hatte. :D

Feuersänger:
BTW. Weil sie auch im CRPG vorkommt: weiß jemand, wie die Dweomercat auf Deutsch heisst? Einfach Dweomerkatze oder wie?
Laut OGN erschien die nie in einem Monsterhandbuch sondern nur im 6. Teil des Kingmaker AP, Suche im deutschen PRD dürfte daher müßig sein.

Baholikonga:
Zauberkatze

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln