Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk

<< < (919/928) > >>

JS:
Liest du englische Romane?

Tudor the Traveller:
Naja, Niveau finde ich schwierig festzumachen. Bezogen auf die Systemtreue waren die, die ich gelesen habe, nah dran. Sprich: Klassen recht klar erkennbar, Classfeatures oft auch. Zum Memorieren kann ich es gerade nicht mehr genau sagen, ob das mal explizit adressiert wurde. Ich meine ja.

Klassen, die mir begegnet sind und auch so genannt waren:

Alchemist
Ranger
Wizard
Rogue
Druid
Cleric
Fighter
Monk
Sorcerer

Edit: gilt aber für die meisten (neueren) D&D Novels  auch (FR, Eberron, Nentir Vale).

Insbesondere Clerics sind mir durchaus häufig begegnet.

Feuersänger:

--- Zitat von: JS am 24.10.2023 | 22:58 ---Liest du englische Romane?

--- Ende Zitat ---

Ja, gerne.

JS:
Gut, weil es mWn nur den ersten Band auf Deutsch gibt. Ich fing die Reihe daher auch gleich mit E-Books auf Englisch an, finde sie angenehm zu lesen und inhaltlich ausreichend interessant.
https://www.buechertreff.de/buchreihe/122481-pathfinder-tales-dave-gross-reihenfolge/
Rest siehe Tudor.
:)

ExplosiveSheep:

--- Zitat von: Feuersänger am 24.10.2023 | 22:55 ---Ich kenne von früher noch so einige alte Forgotten-Realms Schinken von Salvatore (aber längst nicht alle) und ein ganz klein wenig Dragonlance, aber das basierte ja alles noch auf AD&D, wo es ja nur sehr wenig an Klassenfähigkeiten gab. Und bei den Büchern die ich kenne, spielen Zauberwirker generell kaum eine Rolle (Gruppenzusammenstellung FR: Fighter, Fighter, Fighter, Ranger, Rogue), und vor allem Kleriker treten quasi nie auf.
--- Ende Zitat ---

Salvatore hat auch eine Buchreihe über einen Kleriker geschrieben, der das "Lied von Deneir" gehört hat - so heißt die Reihe dann auch. Hab sie nie gelesen, weil mich die Klasse nicht so anspricht. Bei ihm bekommen die Full Caster auch noch mehr Macht zugeschrieben als vom DnD Regelwerk auf höherer Stufe.

Ansonsten schreibt Salvatore nach wie vor über den Dunkelelfen. Meiner Meinung nach gab es einen Tiefpunkt ("Der König der Geister"), nach dem hat er sich wieder gefangen und produziert auf dem gleichen Niveau weiter.

Pathfinder Tales gibts ab und zu bei den Pathfinder Humble Bundles, wenn du ein paar Jahre warten kannst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln