Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Regelfragen und Smalltalk
Jed Clayton:
--- Zitat von: Grimnir am 6.06.2011 | 16:44 ---Hallo,
eine vielleicht naive Frage: Wieso gibt es keine offiziellen deutschen Zauberspruchkarten von Ulisses? Für meine verlegerisch äußerst unbedarften Augen erschließt sich mir das nicht. Die Texte existieren, Ulisses hat Erfahrung im Karten drucken (Anima) und Spielkarten sind meines spärlichen Wissens zufolge nicht so hoch in den Produktionskosten.
--- Ende Zitat ---
Über genau dieses Thema habe ich am vergangenen Freitag mit ein paar Freunden gesprochen. Ich fände das auch recht praktisch. Es kommt aber in meinem Freundeskreis gar nicht an. Die Spieler am Freitag meinten: Die Spieler sollen nicht so faul sein, kein Mensch braucht Karten, jeder hat genug Zeit, sich seine relevanten Zauber aus dem Buch herauszuschreiben. Sagen zumindest diese Leute...
Bisher kenne ich nur die englischsprachigen Kartendecks zu Pathfinder, die Louis Porter Jr. Designs (LPJ Designs) herausbringt und die man nur in PDF-Form kaufen kann.
Ob Ulisses da mal etwas geplant hat, weiß ich nicht. Da müsstest du schon einen Angestellten von Ulisses selber fragen.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Jed Clayton am 6.06.2011 | 17:13 ---Die Spieler am Freitag meinten: Die Spieler sollen nicht so faul sein, kein Mensch braucht Karten, jeder hat genug Zeit, sich seine relevanten Zauber aus dem Buch herauszuschreiben. Sagen zumindest diese Leute...
--- Ende Zitat ---
Frag' doch in 2-3 Sitzungen die "Spruecheklopfer" nochmal wie der Stand ihrer Zaubersprueche aussieht... Ich wuerde sogar evtl. wetten dass KEINER (oder zumindest nicht alle) ihre Sprueche rausgeschrieben haben - besonders wenn Regelwerke am Tisch sind in denen man das "mal schnell nachschlagen" kann ;D
Gesagt wird viel, aber wenn die Sachen dann mal zu vernuenftigem Preis (oder als Fanaktion evtl. sogar kostenlos zum Selbstdrucken) da sind sieht es schon anders aus.
Mankotaleph:
Nabend!
Jeder ist herzlich willkommen beim erstellen des deutschen PRD mitzuhelfen! ;)
Danach wäre es nur noch ein Copy & Paste vom Zauber aus dem PRD in eine Zauberkartenvorlage!
Vor einer Spielsitzung kurz den Drucker angeworfen und fertig!
Wer baucht den offizielle Zauberkarten?
Die sind eh, wie offizielle Charakterbögen, meistens vollkommen unzureichend!
Also, falls Interesse besteht das deutsche PRD zu unterstützen würde ich mich freuen – je mehr helfen, desto Scheller wird’s fertig!
Auch für magische Ausrüstung- und Talentkarten würde das PRD eine schnelle kostenlose Möglichkeit bieten.
Weite Infos zum PRD-Projekt gibt es Hier
LG
Guennarr:
Bitte, Leute: Nicht schlagen! ;)
Manko hat Recht: Eine ganze Menge potenzieller Fanprojekte benoetigen als Copy-Pastr-Vorlage ein dt PRD. Die Fortschritte im Projekt sind bereits beachtlich, aber je mehr Leute mitmachen, desto schneller geht es. V.a. kann jede/r selbst entscheidrn, wie viel er/ sie dazu beitragen will. Also helft mit, es ist zurzeit das wichtigste Fanprojekt!
Zu den Karten: es wird in den naechsten Monaten erste PF-Karten geben, allerdings nicht fuer Zauber. Eine PDF-Loesung waere sicherlich perfekt, denn wer kauft sich schon ein ganzes Deck, wenn er nur eine Handvoll Zauber benoetigt. ;)
Der Punkt ist der: zurzeit sind wir mit anderen Aufgaben dicht und es gibt leider noch keinen PDf-Shop bei Ulisses. :(
LG
G.
Grimnir:
Danke für die Antworten und für die Meinungsbilder!
Ich glaube schon, dass offizielle Karten für die "arbeitsökonomische" Fraktion eine Erleichterung wäre, auch und gerade als Printversion. Ich würde mir auch lieber ein komplettes Set auf guter Pappe kaufen als mit Drucker und Schere rumzuhantieren. Jeds und Selganors Meinung geht ja tendenziell in die gleiche Richtung, wenn ich das richtig verstehe.
Also, falls jemand von Ulisses hier mitliest: Ein Kundenkreis wäre bestimmt da.
Ein großes Lob auf jeden Fall für das deutsche PRD, das ist wirklich ein tolles Projekt. Ich habe im Augenblick leider nicht die Zeit, dort etwas sinnvoll beitragen zu können, aber macht weiter, Jungs!
Es grüßt
Grimnir
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln