Du kennst meine Meinung ja, aber mal als Frage formuliert:
Wie würdest Du reagieren, wenn auf jede dritte Pathfinder bezogene Frage mit einem Verweis auf das Tanelorn oder das Gate verwiesen würde?
Ich empfinde das als sehr unhöflich.
Aber ich empfinde die einseitige Informationspolitik von Seiten U eh recht merkwürdig ... Nur meine Meinung.
Ich bin kein Ulisses-Mitarbeiter. Und ich habe nichts davon, wenn ich auf das Ulisses-Forum verweise.
Gegenfrage: Warum ist es "gut", wenn man auf das Paizo-Forum verweist? Wieso ist es "böse"/ "unhöflich", auf das Ulissesforum zu verweisen?
Wenn man meine Beiträge sowohl quantitativ, als auch inhaltlich mal anschaut, dürften die Verweise auf das Ulisses-Forum die absolute Minderheit sein. Ich bin hier nicht als "Forenwerber" unterwegs, verweise höchstens auf Beiträge/Threads, in denen etwas schon geklärt wurde oder auf Leute, die eine Frage eher beantworten können.
Wenn das schon ein Problem darstellt, dann liegt das Problem an einer ganz anderen Stelle...
EDIT: Meine Absicht ist jedenfalls weder, das Ulissesforum zu pushen, noch andere Foren jeglicher Art runterzumachen. Für mich sind das alles Austauschplattformen und vielleicht bin ich einfach etwas zu "sachlich" unterwegs, wenn ich dorthin verweise.
Ich hoffe, damit können wir jetzt alle friedlich ins neue Jahr starten!

Frohes Neues!
Günther