Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage Battletech

<< < (8/9) > >>

alexandro:
@DT: Die Rüstung wird nicht komplett ignoriert (der Rüstungswert bleibt unverändert und ist mit Infanteriewaffen weiterhin schwer zu knacken), nur dass es sich um Schwere Panzerung handelt wird ignoriert.

@Tharsinion: Unterschiedliche Waffengruppen sind einfach: 14 Leute mit PB 2-Waffen, sind 28 - dann noch 2 Leute mit PB 4-Waffen im Trupp macht 36.
Was den Sprung angeht...ist halt nicht zu vermeiden. Im Spiel gibt es immer eine Schwelle, in der irgendwas von unmöglich auf möglich schwenkt (Rollenspiele sind sehr binär in dieser Hinsicht  ;) ).

@Boba: werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen.

Tharsinion:

--- Zitat ---@Tharsinion: Unterschiedliche Waffengruppen sind einfach: 14 Leute mit PB 2-Waffen, sind 28 - dann noch 2 Leute mit PB 4-Waffen im Trupp macht 36.
Was den Sprung angeht...ist halt nicht zu vermeiden. Im Spiel gibt es immer eine Schwelle, in der irgendwas von unmöglich auf möglich schwenkt (Rollenspiele sind sehr binär in dieser Hinsicht  Wink ).
--- Ende Zitat ---

Mir ist klar, dass RPGs in vielerlei Hinsicht binär sind nur kommt es halt immer auch aufs Ergebnis an. Oft ist man gewillt eine Grobkörnigkeit hinzunehmen weil es das Gesamtbild nicht groß stört.
Wenn man jetzt aber einen popligen Infanteristen mit einem PB2 Gewehr noch zusätzlich auf den Stahlkoloss vor sich schiessen lässt und dann die Steigerungen ALLER Infanteristen gezählt werden ist das meiner Meinung nach einfach unstimmig, der Sprung ist hier einfach zu groß.
Ich würde die ganze Sache eher über einen Knowledge (Battle) Wurf des Anführers laufen lassen, evtl. erschwert um die Mechklasse (-1/-2/-3/-4), der es dann allen Untergebenen im Kommandoradius ermöglicht per Called Shot (-4) das Merkmal "Heavy Armor" zu umgehen. Evtl. in ein Edge verpacken welches der Anführer nehmen kann und gut ist. Sollte das zu schwach sein einfach die Called Shot Bedingung entfernen.

alexandro:
Was für Steigerungen? Es ist ein Gruppenwurf.

Mit "Called Shot" kann JEDER (auch ohne spezielles Talent) den Heavy Armor umgehen (allerdings würde ich dafür bei BattleMechs eher -6 ansetzen).

Dark_Tigger:

--- Zitat von: alexandro am 28.07.2011 | 16:52 ---@DT: Die Rüstung wird nicht komplett ignoriert (der Rüstungswert bleibt unverändert und ist mit Infanteriewaffen weiterhin schwer zu knacken), nur dass es sich um Schwere Panzerung handelt wird ignoriert.

--- Ende Zitat ---
Also in deinem Beispiel würde dann mit 2w8 gegen einen Zielwert von 50! gewürfelt werden?? (Steppenwolf hat eine Robustheit von 52 an den Beinen -2 durch PB). Das ist nicht schwer zu knacken... das ist Lotto spielen.

Sorry ich weiß nicht wer diese Edge kaufen soll. Du änderst die Chacne deiner Einheit nämlich von gar keine auf... öhm naja sein wir ehrlich ihr werdet vermutlich trotzdem gegrillt,
oder zereftzt. Ganz schlechter Deal. Gegen alles was schwerer ist als 40t ist das eine verdammt dumme Idee und selbst bei denen schießt man am besten nur nur auf Armee und Beine und nur dann wenn der Mechpilot gerade geistig wo anders ist.
Versteh mich nicht falsch, die Idee find ich cool. Aber so wie es ist würde ich mir die Edge net holen.

--- Zitat von: alexandro am 28.07.2011 | 22:23 ---Mit "Called Shot" kann JEDER (auch ohne spezielles Talent) den Heavy Armor umgehen (allerdings würde ich dafür bei BattleMechs eher -6 ansetzen).

--- Ende Zitat ---

Echt jetzt?? Das hatten wir immer anders gespielt.

Tharsinion:

--- Zitat ---Was für Steigerungen? Es ist ein Gruppenwurf.

Mit "Called Shot" kann JEDER (auch ohne spezielles Talent) den Heavy Armor umgehen (allerdings würde ich dafür bei BattleMechs eher -6 ansetzen).
--- Ende Zitat ---

Gut Nummer 1 hab ich falsch gelesen, mea culpa.

Das zweite hab ich auch nicht für selbstverständlich gehalten... BattleMechs sind keine Rüstungen durch deren Lücken man die "nackte" Robustheit treffen kann (so hatte ich das zumindest verstanden). Kommentiere mal meinen Vorschlag Alexandro und was dir daran nicht passt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln