Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Lethalität in heroischen Kampagnen

<< < (4/4)

dedan:
*** Live von der Front ***

So die Gruppe hat jetzt ihre 6te Sitzung hinter sich.
Wir haben einige Regeln geändert.
Crits nur noch mit einer natürlichen drei, da die Regel im Buch sowie meine eigene das OCV Attribut zu sehr bevorzugt.
Mit einem 1/4 Vorteil kann man den Crit erhöhen, entweder einen Wert um einen oder den Schaden um 50%.

Die Kämpfe ziehen an, hit Locations sind ohne Schwierigkeiten eingeführt worden.
Beim letzten mal gab es Verfluchte (Untote mit magischen Zweihändern die bei einem Crit 2d6 Zusatzschaden austeilen).
Hat direkt den Tank der Gruppe erwischt, da hat der mal 25 Body / 75 Stun gefuttert mit -5 Piercing.
Er hatte 7rPD durch sein Elfenpanzer und 3 rPD durch seine Natural Toughness. 20 Body die durchkamen. Aua. :D
Direkt nach dem Kampf war er zwar dank Heilung wieder auf den Beinen, aber der "Heiler" hatte für 24h seine Heilung für den Character erstmal verbraucht.
Damit wurden die Kämpfe wirklich ernst genommen. :D

Es war unglaublich gut und hat allen eine menge Spaß gemacht.
Ende Januar wenn die neuen angemalten Minis da sind gehts weiter mit Warhammer. :O)

Gruß,
Dan

dedan:
*** Live von der Front ***

So meine Gruppe hatte letzte Woche Samstag eine weitere Sitzung mit 2 Kämpfen erledigt.
Wir haben ein das Zwischenabenteuer von Warhammer namens "The Witchtes Song" hinter uns gebracht und alle hatten eine Menge Spaß.
Erstens haben jetzt alle den Kampf ohne Stress intus, also keine Regeln wälzen mehr und alles geht sehr schnell von der Hand. (Mit normaler END und Trefferllocation Regeln!!!)
Alle meinten durch die Bank weg das das Hero System einfach nur geil ist.
Am Anfang etwas harte Lernkurve, aber danach eine Offenbarung.
Die freie Character Entfaltung fanden alle super und jetzt haben wir einen Werewolf/Priest des Ulric, einen Swashbuckler Grafen mit der immer zurückhaut wenn man ihn schlägt, eine Menschliche Bogenschützen die die Gesegnete des Ersten Drachens ist, einen Elfen mit einem Magischen SChwert welches eingeständig kämpfende Mirros erzeugt etc.

Das beste ist das alles so funktioniert wie es sich die Leute in ihrem Kopfkino vorgestellt haben. :O)
Sie haben jetzt ihre Gruppe etwas mehr auf Teamwork umgestellt, also mehr als einer kann heilen, wenn auch nicht so gut.
Mehr Synergien zwischen den Powers der Leute, zum Beispiel, einer nimmt die Armor von einem Ziel weg und der andere schlägt genau dann zu.
Die Magierin lernt verstärkt crowd Controlsprüche, damit die Kämpfer mehr Zeit zum abarbeiten haben etc.

Hero System ist einfach gut! :O)

*schwenkt die Hero Flagge*

Der Rote Baron:
HERO heißt ja nicht umsonst HERO - ich spiel seit 1988 Champions/ HERO und wenn ich richtig mitzähle, hat es bisher in allen Kampagnen gerade vielleicht ein sechs tote (Super-)Helden gegeben - in wirklich dutzenden von Kampagnen. Selbst mit Hit Locations war da nicht viel zu machen.
Die waren halt alle oft in Minus-Body, in dreistelligem Minus-STUN (mein Captain Britain - immer noch DER LACHER in unserer Runde ... :-( hatte einfach viel Pech, der Gute), aber die habne da simmer irgendwie (NACH REGELN wohlgemerkt!) ganz gut überstanden.

Ich persönlich hätte das bei heroischen Kampagnen gerne etwas härter, wenn es in die Minus-Body geht, aber bei 15 BODY muss man erst mal auf -15 fallen. Und meist hilft da ein Kamerad mit Paramedic.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln