Ich habe das Gefühl, in letzter Zeit geht es mit PG in Sachen Kundenkontakt wieder deutlichst aufwärts und ich wünsche mir, dass dieser Kurs beibehalten wird!
Wettbewerbe, Umfragen oder generell erhöhte Präsenz in Form eines Ohrs bei den Fans sind da ebenso Schritte in die richtige Richtung, wie es regelmäßige Werkstattberichte oder Infoupdates über aktuelle Sachstände wären. Ja, auch "es gibt noch nix Neues" ist mal zu erwarten, aber das kann man verkraften, wenn es transparent bleibt, dass sich überhaupt was tut..
Es wird ja gerne mal ein originär deutsches Setting gefordert und deswegen hätte ich von PG gerne mehr dazu gehört, was man in der Hand haben müsste, um damit auf PG zuzugehen, um ein originär deutsches Setting an den Start zu bringen.
Generell wüsste ich gerne, wie PG Savages unter die Arme greifen könnte oder möchte (so PG das überhaupt möchte?), wenn diese ihr selbstgebasteltes Setting mal im Verkauf landen sehen wollen.
Vielleicht ist sowas ja auch mit einer Conversion möglich, wenn alle Parteien sich einig werden könnten? Ich als 08/15-Otto-Normal-Savage hätte aber nicht mal eine Idee, wie man alle Rechteinhaber überhaupt an einen Tisch bekommen könnte, um sowas überhaupt mal anzudenken. (Nein, damit will ich nicht sagen, dass ich da an was Konkretes denke; ich meine das mal generell betrachtet..)
Kurz: Ich glaube, viele Fans hätten Motivation und genug Kreativität, wirklich was ins rollen zu bringen, wenn nicht immer der Gedanke mit reinspielen würde, dass doch eh nur "für die eigene Gruppe oder allerhöchstens für ein Pdf im Internet, dass bloß eine kleine Handvoll Leute überhaupt ausprobieren" gewerkelt würde. Mir geht es jedenfalls so..
Und an Produkten? Da hätte ich gerne erstmal die offenen Baustellen beackert und dann, wenn das gereift ist mal eine neue Anfrage an die Fans, was denn gewünscht ist. Ich sehe auf der To-Do-Liste erstmal die restlichen Grundbücher von Hellfrost und dann Rippers (wenn möglich auf Stand der angedachten Neuauflage auf SW:Ex-Niveau), nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge.
Was danach kommen soll kann man jetzt schlecht sagen, finde ich, denn bis das erreicht ist vergeht auch erstmal seine Zeit und wer weiß, ob den Fans dann noch der Sinn nach den Sachen steht, die ihnen grade jetzt im Kopf herumgehen..
Eine Ausnahme davon, sich auf Rippers und Hellfrost zu konzentrieren sehe ich aber auch: Pdfs!
Ich will deutschsprachige Pdfs von SW-Produkten. Ich will die GE als Pdf! Mir ist relativ gleich, ob das über DriveThru oder über einen eigenen Shop passiert, aber ich hätte den Schritt zu deutschsprachigen Pdfs lieber heute als morgen! Insbesondere für die Grundregeln tut das insofern Not, dass es das Erstellen eigener Abenteuer und/oder Konversionen deutlich(!) erleichtern würde.
Was Nice-to-have-Sachen angeht, so muss ich gestehen sind mir regelmäßige Wettbewerbe und/oder kostenlose Goodies wie z.B. Figure Flats deutlich lieber als es Kaufgeschichten wie Bennies oder sowas wären.
Alles in allem wünsche ich mir wohl Sachen, die für PG nicht unbedingt unmittelbar profitabel wären, aber PGs Ruf hat de facto gelitten und oberste Priorität sollte sein, das angeknackste Vertrauen der Fans wiedeer zu kitten! Der richtige Weg dazu ist scheints schon eingeschlagen worden und alles weitere wird sich dann auch schnell finden, denke ich.