Sorry für das Semi-OT, vielleicht liegt es an meiner im Moment miesen Laune, und im konkreten Fall bin ich ja auch versucht, das lockerer zu lesen, aber mal ganz generell und vom konkreten Fall unabhängig bin ich der Meinung, dass es totaler Quatsch ist, immer mit dem "das darf der Kunde nicht so eng sehen" zu kommen. Der Verlag ist von dem Kunden jedenfalls abhängiger als anders herum! Wenn ich was verkaufen möchte habe ich gefälligst auf meine Wortwahl zu achten und gelegentlich auch mal über meinen Schatten zu springen. Es gibt nämlich immer (!) noch genug andere Anbieter da draussen, die sich besser zu benehmen wissen und sich auch über mein Geld freuen. Das ist außerhalb des Rollenspielmarktes ja auch nicht anders. Und grade wenn wir uns in einer Nische bewegen, in der gerne mal persönlicher miteinander gesprochen wird sollte eine durchdachte und vernünftige Wortwahl besonders angebracht sein!
Wie gesagt, generell und unabhängig vom konkreten Fall gesprochen..
PS:
Und warum treiben sich schon wieder Leute hier in den Themen herum, die nichts anderes beizutragen haben als die Savages anzugehen? Hat sich noch immer noch nicht rumgesprochen, dass das ebenfalls nicht zum guten Ton gehört?