Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity

[Erzählt mir was von] Hollow Earth Expeditions

<< < (3/4) > >>

Mentor:
Ein (kleines) Manko an HEX ist, dass man beim Dimensionieren von Kämpfen etwas auf eigene Erfahrung angewiesen ist, wie gut oder stark eine gewisse Zahl an Gegnern mit ihren Werten eigentlich ist.

In Desolation, das auch die Ubiquity-Engine benutzt, hat man Gefährlichkeitsstufen der Gegner eingebaut, die fehlen in HEX aber. Als neuer SL ist es also schwer rauszufinden, z.B. wieviele Dinos einer Sorte man seiner Gruppe vorwerfen kann.

Lichtbringer:

--- Zitat von: Ludovico am 14.04.2011 | 11:51 ---Inwiefern kommt denn Weird Science und Magie oder solche Sachen bei HEX vor?
Wie werden automatische Waffen im Ubiquity System gehandhabt?

--- Ende Zitat ---

Zur ersten Frage: So etwas kommt vor, vor allem getragen durch die Atlantianer. Es geht aber nicht wirklich in die Phantastik, sondern ist eher eine Form von Wissenschaft, die wir nicht verstehen.
Die zweite Frage kann ich leider erst beantworten, wenn ich zu Hause bin.

--- Zitat von: Mentor am 14.04.2011 | 11:56 ---Ein (kleines) Manko an HEX ist, dass man beim Dimensionieren von Kämpfen etwas auf eigene Erfahrung angewiesen ist, wie gut oder stark eine gewisse Zahl an Gegnern mit ihren Werten eigentlich ist.

In Desolation, das auch die Ubiquity-Engine benutzt, hat man Gefährlichkeitsstufen der Gegner eingebaut, die fehlen in HEX aber. Als neuer SL ist es also schwer rauszufinden, z.B. wieviele Dinos einer Sorte man seiner Gruppe vorwerfen kann.

--- Ende Zitat ---

Das habe ich nie als Problem aufgefasst, weil die Flucht vor gefährlichen Dingen ziemlich pulpig ist. Man denke an Indiana Jones Flucht vor dem rollenden Stein.

Jiba:

--- Zitat von: Ludovico am 14.04.2011 | 11:56 ---Das find ich wiederum sehr sehr sehr schwach.

--- Ende Zitat ---

Mit Hausregeln nichts zu machen? Das Spiel interessiert mich nämlich auch...

Das mit den Gefährlichkeitsstufen bei Desolation ist aber cool. Lässt sich das auf HEX übertragen?

Ludovico:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich denke schon, dass man mit Hausregeln ordentlich was machen kann.
All For One
All For One - B!

Jiba:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Thx. Ich schau's mir mal an. Das System ist ja an sich ganz eingängig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln