Autor Thema: Empfehlenswerte Wildnis-Fertigabenteuer  (Gelesen 778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Empfehlenswerte Wildnis-Fertigabenteuer
« am: 13.04.2011 | 21:27 »
Aloha!
Es wundert mich doch sehr, dass die Suche hierzu keinen Thread ausgespuckt hat, falls ich ihn übersehen habe bitte ich um Entschuldigung ;)

Momentan ist Zeit bei mir absolute Mangelware, daher möchte ich auf möglichst gut ausgearbeitete Fertigabenteuer zurückgreifen. Hierzu suche ich eben solche die in der Wildnis spielen.Sie sollten möglichst vielseitig und abwechslungsreich sein. Meine Suche war bisweilen erfolglos, die Abenteuer aus meinen DSA-Sammelbänden entsprechen auch nicht so recht meinen Vorstellungen.
Das Setting an sich ist größtenteils egal, bevorzugt Fantasy.

Was mir sehr wichtig ist, ist eine wichtige, nachdrückliche Motivation für Charaktere. Das Ziel soll sie entweder persönlich begeistern oder sie unter Druck setzen. Die 08/15 "Hol-das-Artefakt"-Abenteuer gehen erfahrungsgemäß mit der Gruppe nach hinten los.


Ich würde mich über Empfehlungen sehr freuen, egal ob kostenloser Download oder als "echtes" Buch erwerbbar.
« Letzte Änderung: 13.04.2011 | 22:07 von Blutschrei »
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Korsar

  • Experienced
  • ***
  • It ain't over till the fat cyborg sings
  • Beiträge: 298
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korsar
    • Larp.tv
Re: Empfehlenswerte Wildnis-Fertigabenteuer
« Antwort #1 am: 14.04.2011 | 07:19 »
Da könnte man den "Kingmaker"-Adventure-Path von Paizo empfehlen. Ist zwar für Pathfinder, sollte sich aber mit ein bischen Arbeit auf andere Systeme konvertieren lassen.

Worum gehts? Die Spieler bekommen von einem Königreich den Auftrag die nahegelegene Wildnis zu erkunden, zu kartographieren und, wenn vorhanden, den Räubern, die sich dort verstecken in den Hintern zu treten. Ist natürlich alles ein bischen komplexer als das, auch wenn man im ersten Sechstel der Kampagne (erster Band) wirklich hauptsächlich Räubern in den Hintern tritt. Das Schöne an der Sache ist: Man bekommt mit dem Band eine Sanbox mitgeliefert. Soll heissen, das die NSCs und eine handvoll Lokationen schön ausgearbeitet sind, die Spieler sich aber aussuchen können, in welcher Reihenfolge sie sie abklappern. Je weiter nach Süden sie auf der Karte dabei kommen, desto mächtiger werden die Gegner.
Wenn man sich entschließt, die komplette Kampagne zu spielen hat man sogar die Chance, ein eigenes Königreich aufzubauen.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Empfehlenswerte Wildnis-Fertigabenteuer
« Antwort #2 am: 14.04.2011 | 09:16 »
Ich könnte da den "Schlangenschädel" Abenteuerpfad für Pathfinder empfehlen. Den spielen wir gerade und der erste Teil ist reines Wildnisabenteuer mit Dschungel, Meer, weilden Tieren und Menschenfressern. :D
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys